Hmmmmmmmmmmmmm
Scheint doch nicht so einfach zu sein
Mein aktuelle Jede besteht darin dass ich mit dem Schalter !Lan¨- den Landezustand einschaltete
Die Flugphase dazu gibt es auch dort habe ich die Trimmung ganz leicht etwas mehr auf Tiefe getrimmt
da ich im Landeanflug etwas Geschwindigkeitsüberschuss haben möchte zum Beispiel am Hang oder in turbulenten Windböen.
Die Landeklappen werden aber erst mit dem Ziehen des Gasknüppel von der Mitte nach hinten stufenlos verstellbar ausgefahren. wenn ich also diesen Knüppel nach hinten ziehen möchte ich nun diesen durch die ausfallenden Klappen entstehende Veränderung ihm Gleitwinkel zusätzlich anpassen können mit dem T6 Trimm dieser Trimm soll aber nur während dieser Zeit des gezogenen Gasknüppel respektive Landeklappen Knüppel verstellbar sein. Das klappt auch mit meiner Programmierung.
Nur besteht das Problem wenn ich zum Beispiel aus Versehen diesen T6 betätige wenn die Landeklappen ausgeschaltet sind wird beim nächsten Einschalten und aktivieren der Landeklappen Phase dieser Wert der auf dem T6 in der Zwischenzeit geändert wurde dann sprunghaft auf diesen geänderten wert eingestellten. Das möchte ich aber nicht ich möchte dass diese Verstellung nur dann möglich ist wenn der Schalter auf Landung steht und ich den Landeknüppel ziehen egal ob nach vorne oder nach hinten.
In der Mitte ist bei mir die Landeklappe ausgeschaltet.
Den Schalter !Lan- verwende ich deshalb damit ich nach vorne und nach hinten die gleiche Landeklappe Möglichkeit habe. Wenn ich ein, Ein-Ziehfahrwerk am Segler habe wird nach unten Dann zusätzlich dass ein Ein zieh Fahrwerk ausgefahren..
In den Michern wird das Höhenruder so angesteuert
über die Kurve 3 wird der untere Bereich des Gasknüppel als Landeklappen Kurve verwendet
GV6 ist die globale Variable über den der der T6 arbeitet
in den Spezialfunktionen habe ich den GV 6 so freigeschaltet