DJI Analogen Quad auf Caddx Vista Dji umrüsten

MartinHaber

Well-known member
#1
Servus,
Irgend wie habe ich Blut geleckt und bin dabei mir eine Dji v2 Brille zu kaufen. mein kleiner Moblite7 und meine protec r20 sind beide mit analoger Technik ausgestattet. Bin bisher ohne Brille geflogen. Was benötige ich um mit der Dji Google v2 meine Quads zu fliegen. Funke nutze ich ne Frsky x18 und xe mit Elrs Modul.
Wenn ich hier in der falschen Rubrik bin bitte verschieben.
Ansonsten schon mal danke für die Tipps….Gruß Martin
 

toto73

Well-known member
#2
Einen Digitalen vtx also zb eine Caddx Vista bzw. Runcam Link.
Am besten mit der „ original „ Dji Kamera oder der Caddx Nebula pro.
Sie können beide 120fps.
Außer Brille vtx mit cam brauchst du nichts.
Wichtig die Vista braucht einen kompletten uart am fc
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#3
Mahlzeit. Das sind beides ganz schön kleine Flieger. Sicher ist es nicht unmöglich, da je eine nakige Vista unterzubringen. Aber erstens ist das ausziehen der Vistas mit einem gewissen Risiko verbunden, und zweitens sind die Dinger dann immernoch ganz schön schwer und gross. Die kleinen Copter werden nicht mehr so fliegen wie vorher. Wenn du eher auf kleine Copter stehst, würde ich fast eines der anderen digitalen Systeme empfehlen. Diese Vtxe sind einfach kompakter.
 

MartinHaber

Well-known member
#4
Die kleinen sind halt jetzt da. Oder ich speise halt für die Altlasten noch ein Analoges Signal ein. Das geht ja wohl auch wie ich gesehen habe.
Auf das Dji System habe ich mich jetzt festgelegt.
 
#5
Beim Moblite7 würde ich erst gar nicht drüber nachdenken. Ist nur 1S auf 0802 Motoren. Ich glaube mit einer naked vista oben drauf geht der gesamte Flugspaß verloren.
Ich glaube da braucht es mindestens 2S mit 1002 oder 1102 Motoren auf 75mm, aber eher Richtung 85 oder 95mm Whoops.
Beim ProTek R20 wäre es mit naked Vista sicher eher umzusetzen, wobei der Rahmen recht flach aussieht. Kriegt man da die Vista noch gut unter? Wobei, wo ein Wille ist, ist ja auch ein Weg :)

Ich würde die zwei analog lassen und über ein analog-Adapter an der Brille die zwei so weiter fliegen. Für DJI HD würde ich dann ein etwas größeres Quad bauen wo die Vista/Link gut reinpasst und man trotzdem noch Spaß hat oder die Anschaffung eines entsprechenden Bind'n'fly in Erwägung ziehen
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#7
Unter 2" würde ich nicht über DJI nachdenken. Selbst 2" ist grenzwertig. Spaß macht das ab 3" aufwärts. Dann ist genug Power da und in der Regel braucht es dann auch keinen StepUp für die Vista, da Akkus ab 3s aufwärts zum Einsatz kommen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

MartinHaber

Well-known member
#8
Ja auf der Wunschliste steht eine Nazgul mit 5Zoll und 6s.
Obwohl für mich als Neuling der Protec R20 mit 3s schon ordentlich bums hat. Flieg normal Helis bzw F3f Segler am Hang.
 
#10
Jupp, die gleichen Motoren an 2S fliege ich auch mit meinem HDZero 2S Whoop. Die Moblite7 hier in Frage ist halt jedoch nur 1S.. da lohnt sich die Überlegung des Umrüstens auf DJI einfach nicht, bzw. es wäre ein kompletter Neubau eines Whoops.

20g 1S 75mm fliegt sich auch deutlich anders als knapp 50g 2S auf 75mm. Ich fliege meinen zB fast gar nicht mehr Indoor, sondern eigentlich nur noch im Garten weil er sich da mit dem Gewicht und Leistung einfach wohler fühlt. Klar geht's auch im Haus, aber da fühlt man sich doch schnell wie ein Vogel im zu kleinem Käfig.
 
#12
eher Richtung 85 oder 95mm Whoops.
Ich habe hier noch einen „leeren“ betaFPV 85x HD da, ohne Cam/VTX/RX. Da könntest du bestimmt eine Vista einbauen und er kann 4S Lipos nutzen.
Den wollte ich ohne onboard HD DVR analog fliegen, aber weiß nicht, wenn ich es umsetzen kann und er wäre quasi frei. Falls du Interesse hast, schreib ne PN.

Gruß Andy
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#13
Ich habe hier noch einen DJI Adapter für analog liegen. Ungeöffnet und versiegelt.
(Die Seitliche Variante)
Inhalt:
- Platine
- Befestigungsmaterial
- sämtliche Kabel
- Alugehäuse für das Modul

Verkauf weil ich meine Analog Brille behalte.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

franco

Well-known member
#15
ich senfe hier auch mal dazu:

also ich hab damal nen tina-whoop mit naked vista ausgestattet. fliegt, fliegt auch gut 4-5min, aber mehr auch nicht. acro oder gar freestyle sind damit nicht drin. ich schliesse mich den anderen an: mit dji/vista braucht man vor 2" nicht über digital nachzudenken.
wird am deutlichsten, wenn man sich den gewichtszuwachs analog-digital in prozentualem anteil am gesamtgewicht anschaut. da werden aus 10-15g schnell mal 20% mehr gewicht. und das is too much.

grüsse
 
FPV1

Banggood

Oben Unten