Das Bild (195852) wenn die Modellflugversicherung sieht, Ooooooweeeeh!!
Du siehst ja es war noch zu.
Und es wurde erst nach der erfolgreichen Zweitlandung geöffnet, also alles höchst Akkurat! Es war nur vorher unklar, ob es zur Feier oder zur Linderung der Trauer geöffnet wird.
@Knuspel mir war wichtig, dass er in diesen Rucksack passt, und den Platz darin nutzt er super aus. Der Ranger war an 2s richtig leise und an 3s war es für mein Verständnis auch noch vollkommen in Ordnung. Da hatte ich früher andere Krawallbrüder. Aber ja mag sein, dass es da besseres für oder gegen den RC Flug Wutbürger gibt.
Hinzu kommt, dass ich eventuell noch einen Kumpel anfixen werde, da ist es auch gut wenn man etwas hat was sich easy starten und leicht fliegen lässt. Da ist so ein Wing auch gerne mal etwas penibler und zickiger als etwas mit 2 Motoren in der Fläche. Wo ich aktuell noch seinen Nachteil sehe, dass er bei der Landung recht schnell reinkommen möchte, also viel mit ausgleiten bei langsamen Speed ist da nicht. Werde mir aber auch nochmal den CG angucken, den habe ich jetzt mit Tendenz nach vorne gelegt, denke aber es ist auch einfach Physik, der kleine ist ja jetzt ziemlich vollgepumpt.
Und wegen Optik, ich find ihn sehr schick, obwohl ich eigentlich Wing verfechter bin
Eine Frage hätte ich noch, falls es zufällig jemand weiß. Mir ist gestern aufgefallen, als ich ihn nochmal angeschlossen habe, dass das Höhenruder im Standard nun schon etwas angestellt ist. Ich hatte es ursprünglich zentriert und vermute das kommt vom Autotune? Ist es richtig, dass dieser Wert dann sogar im Manual bei Inav6 greift? Da das Höhenruder auch da in der selben Position bleibt. Für mich wäre das ein weiterer Indiz, dass der CG noch etwas nach hinten kann.