@Carbonator: Ich kann mir nur vorstellen, dass Du die Formulierung so missverstanden hast, dass beim Binden die erste Frequenz festgelegt wird, mit der Sender und Empfänger stets mit der Kommunikation anfangen. Wenn beide mit einer anderen Frequenz starten, wie sollen sie denn Informationen austauschen, z.B. auf welche Frequenz sie hüpfen. Nun ist das natürlich auch geraten, denn von der Fernsteuertechnik habe ich natürlich keine besondere Ahnung.
@Jannis98: Auch wenn die Quarze angeblich schlechter werden, hat das nichts mit Bindung zu tun (die man dann auch nicht erneuern kann), sondern vielmehr mit einer Frequenzabweichung. Zum altern von Quarzen habe ich nachgelesen, dass diese besonders am Anfang sehr "altern" und daher "vorgealtert" werden. Wenn diese nicht runterfallen etc. halten sie länger, als Du lebst. Also würde ich auch das eher als """Unsinn""" bezeichnen.
@heinrich: Zugegeben, ich habe Dich eher für einen Troll gehalten. Aber da Du so "ungeschickt" nach der Bedeutung von wtf fragst, scheinst Du recht alt zu sein. Jeder unter 50 weiß, was wtf heißt und wenn er es nicht weiß, dann kann er es googeln
Dein Beitrag ist merkwürdig geschrieben, zumal niemand einfach mal so einen kompletten Namen eines Freundes hier reinschreibt. Da kannst Du ja auch gleich die Telefonnummer dazuschreiben, dann können wir persönlich nachfragen ...