Übergangsmodell gesucht

Hallo,

nachdem ich dank eines Funkausfalls heute meinen Easystar total gekillt habe, will ich nun auf ein neues Flugzeug umsteigen.
Später will ich mal Nuri fliegen, aber ich suche was dazwischen. Direkt von Easystar auf Nurflügler umzusteigen wäre (denke ich jedenfalls) schlecht. Ich glaube dass ich den Nurflügler sofort schrotten würde, da er sich ja komplett anders steuert.

Jedenfalls sehe ich 2 Möglichkeiten:

-Robuster Anfängernuri .....aber gibts sowas?

- Zwischenlösung zwischen Nuri und Easystar. Sollte aber eine Gopro tragen können.

Was meint ihr?/Welches Modell würdet ihr vorschlagen?

Mfg,
Flo

B

Benutzer1106

Gast
Also...wenn du deinen Easystar gut im Griff hattest, kannste dir ja ma den Maxiswift anschauen, der is lammfromm wenn er richtig gebaut is (is net viel zu bauen). Is kein heizer, segelt aber doch noch rel. gut, da das Profil recht dick is und überlebt auch so manchen Einschlag. Lässt sich auch ohne Holme aufbauen bei leichtem Setup. Meiner hatte 1,5 kg und war mit Laminierfolie gebügelt super steif.

Hört sich ja schon mal toll an. Preislich ist der ja auch noch ok.

Zum Easy: Der Easystar hat mir keine Probleme gemacht...eher andersrum. Aber da hatte er noch keine Querruder. Die sind erst letztens dazu gekommen und ich hatte bis auf die 2 min Flug heute keine Gelegenheit die Teile auszuprobieren.
In anderen Worten: Easy Star ohne Querruder wurde stocklangweilig, mit Querruder bin ich (fast) nie geflogen.

FPV1

Banggood

Oben Unten