Übersicht Slim ESC

hulk

PrinceCharming
Hi,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
was sind empfehlenswerte Slim ESC mit 20-30A, die in D oder EU zu kaufen sind?

Dys20A.......5x abgefackelt....Chargenproblem
Afro Slim ESC 20A......einer zickte, gab Dauersignal, später abgefackelt...Ist das ein Einzelfall oder häufiger?
Kiss 18A....sind mir zu knapp, brennen ab und zu wie Fukushima
Kiss30A.....zu wenig Erfahrungsberichte in Bezug auf Fukushimaproblematik gefunden
Maytech 20A von Eyefly......scheinen umgelabelte Sunrise Regler zu sein, auch schlechte Erfahrung in der Gruppe

gibts noch mehr Alternativen?

Zur Verwendung sollen sie an MT2216 900KV kommen. BLHeli wäre gut (oder per Servokabel flashbar)

gshot

Erfahrener Benutzer
Was hälst du den von einem 4in1 esc habe ich auch einen in betrieb am Tarot und der läuft klasse.

Aber scheinbar kommt es echt auf das gesammt setup an, meine kiss esc zb. Laufen und laufen trotz einbomben motor Blickieren usw.
Kommt wohl af einige Faktoren an bei den Kiss, einer wird wohl das an Löten der Kabel sein.

Aber was nimmst d jetzt alternativ als zuverlässigen esc, diese frage bleibt leider.

Weilent

Erfahrener Benutzer
Gibt auch noch Sunrise ESCs, gibts bis 40A und 6S für in die Arme.

Fraglich wie gut die sind, ich flieg bisher problemlos mit Afros in dem Armen.

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Sunrise 20A BL-Heli slim hab ich geflasht für Servokabel.
Hab insgesamt 19 (!) stück davon im einsatz. Laufen super, noch kein einziger abgefackelt.

sandrodadon

Fliegender Maschi

Ich warte jetzt auf die August Charge von DYS, so viel Pech wie du hatte ich zum Glück nicht, habe 9 gekauft, einer hat gebrannt und die anderen 8 machen sich soweit gut.
Für mich persönlich wird die Wahl über kurz oder lang auch zwischen den DYS 30A und KISS 30A fallen, wobei ich bei den KISS 30A auf noch mehr Erfahrungsberichte warte und bei den DYS 30A eben darauf dass die August Charge bei mir ankommt

gshot

Erfahrener Benutzer
@Kikifaz also mir sind die der reihe nach 6 Sunrise 30a abgeraucht und es waren gemischt Chargen. Die neue lässt sich ja nicht mal mehr per 1Wire flashen ist auch ein minus punkt.

Dys habe ich auch noch 3 hier die sehen gut aus 2 an den Fets schön verbraten und 1ner an einen dieser 3 mini bauteile vor dem Plus.

Sind nicht mini aber die sollen auch gut laufen Hobbywing ESC.

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Ich beziehe mich auf die 20a slim.
Natürlich kann man die 1Wire flashen, auch die neuere Version 1.5
Richtige Firmwareversion von BL-Heli verwenden, dann raucht auch nix.
(siehe auch hier)

Edit: ESC kann man auch mit den falschen Einstellungen in BL-Heli-Suite killen, daher immer nach dem Neuprogrammieren/Einstellen erst mit Strombegrenzung testen ob alles funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten