2,6m Thermikbooster Segler

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Zwar nicht mehr ganz aktuell das Thema aber ich poste es trotzdem mal hier rein.

Ich bin auch vom Easystar auf einen Graupner Maxie 2,7m Spannweite umgestiegen. Mir gefällt vorallem das ruhigere Flugverhalten, sowie weniger Probleme mit dem zuätzlichen Gewicht, da dürfte Segeln noch gut möglich sein. Bei uns auf dem Flugplatz hatte bereits einer schon das selbe Modell, fliegt es allerdings mit einem 14NC Akku, da dürfe mit meinem 3S Lipo noch einiges an Gewichtsersparnis drin sein, was dem FPV Zeugs zu gute kommt.

Zu Beginn werde ich erstmal ausgibig ohne FPV Equipment aber mit entsprechender Zusatzlast fliegen, damit ich mich dan den Flieger gewöhnen kann. Hatte zwar bisher auch schon Segler über 2m aber FPV ist ja nochmals bischen anderst.

Mal ein Bild davon:
5782

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
Nein, noch net, aber ich hab gesehen, das es dafür Flächen mit Querruder im Arkai-Shop für 49.-Euronen gibt, damit könnte ma a nen super Eigenbau starten...

Hallo,
was haltet Ihr denn vom Thermal Instinkt von Höllein.

5996

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich werde mir in nächter Zeit noch eine Libelle bei Höllein holen aber dieses mal die große A380.
Da diese nur ein V Leitwerk besitzt habe ich so noch den Querruderkanal frei um die DX201 auf ein PAN Servo zu setzen und dieses mit dem Querknüppel zu steuern.

Bin mit der Kleinen nun schon einige Stunden in der Luft gewesen und super zufrieden und begeistert von dem Flieger... :flieger:

Anhänge

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

ich habe auch den Thermal Instinct und bin den A380 geflogen. Ich würde aber wirklich den Thermal Instinkt vorziehen, schon allein wegen dem Wölbklappen innen/außen und Querrudern (6 Klappen!). Außerdem hat der gewickelte Kohlefaserrohre:)

MfG
Kai AusCoburg

fly-kai hat gesagt.:
Hey,

ich habe auch den Thermal Instinct und bin den A380 geflogen. Ich würde aber wirklich den Thermal Instinkt vorziehen, schon allein wegen dem Wölbklappen innen/außen und Querrudern (6 Klappen!). Außerdem hat der gewickelte Kohlefaserrohre:)

MfG
Kai AusCoburg
Hallo
ich baue mir alles nach Plan nach, nur manchmal gibt es Bezugsprobleme, so wie hier.
Hat einer ne Ahnung, wo man gewickelte CFK Rohre D= 16mm her bekommt.
Gruß Manni

VikiN

Flying Wing Freak
Lototos hat gesagt.:
Hallo,
was haltet Ihr denn vom Thermal Instinkt von Höllein.

Den Plan habe ich hier und den Frässatz schon angefangen.
Den gibt es als Segler und mit Motor.
Gruß Manni
der gefällt mir sehr gut !
schau mir jetzt denen Tykei an, bastel dann evt. noch nen anderen kleinen ( DLG/HLG ) und schau mich dann nach nem Winterprojekt um

will auf jedenfall nen grossen E-Segler mit Holzrippen und oracoverbespannung in meine sammlung aufnehmen

der CLIMAXX Elektro mit 4 Klappen wär auch was schönes:
6009

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
Die Gründe die mich zur A380 greifen lassen wurde alle schon genannt ;)
Ich habe nur ne MX12 mit 6 Kanälen somit fällt ein Flügel mit mehreren Klappen aus. Außerem will ich auch nur den Querkanal mit belegen um die Kamera drehen zu können um den transparent bespannten Flügel entlang zu schauen :p: Das reicht mir (und meiner Funke)
Ausgehend von meiner kleinen Libelle bin ich jetzt schon super zufrieden mit den Flugleistungen auch ohne Klappen und Ruder am Flügel, denke da sollte die große auch gut gehen

FPV1

Banggood

Oben Unten