?20-30A ESC mit simonk oder Blheli für 5-6S gesucht?

funkjan

Erfahrener Benutzer
Hi,

Thema ist eigentlich auch schon die komplette Frage - suche für einen Hexa, dessen AXI 2217/20 ich gern mit 5S fliegen würde ESC's und irgendwie finde ich vorgeflashte immer nur bis 4S (außer irgendwo waren OPTO's, die für 5S gingen - aber eben ohne BEC, was für mich grad am einfachsten wäre).

Würde mich über links freuen!

Danke!

Jan

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi.
Ich habe mal für jemanden ZTW Spider 20A auf BLHeli geflasht, die schienen wunderbar zu laufen wie ich gehört habe und besonders teuer sind die auch nicht

Vor allem bei 5-6S würde ich kein SimonK mehr nutzen da man dann eher zu Hochpolern mit niedriger KV Zahl greift und SimonK ab dann erst die richtigen Probleme macht wo BLHeli dann besser abschneidet und auch noch einstellbare Timings liefert

LG
Sandro

Ori0n

Back again
Hobbywing Platiunum Pro 30A, funktionieren super an jedem Motor, nie Probleme und flashen ist nicht nötig, die Standard-Firmware kann locker mit SimonK & BLHeli mithalten

funkjan

Erfahrener Benutzer
Hi.
Ich habe mal für jemanden ZTW Spider 20A auf BLHeli geflasht .....

Vor allem bei 5-6S würde ich kein SimonK mehr nutzen da man dann eher zu Hochpolern mit niedriger KV Zahl greift und SimonK ab dann erst die richtigen Probleme macht wo BLHeli dann besser abschneidet und auch noch einstellbare Timings liefert

LG
Sandro
Danke dafür Sandro besonders der Hinweis auf 5-6S und simonK/BlHeli - dürfte ich Dich ggf. aufs Flashen (klar für Aufwandsentschädigung!) ansprechen?

Hobbywing Platiunum Pro 30A, funktionieren super an jedem Motor, nie Probleme und flashen ist nicht nötig, die Standard-Firmware kann locker mit SimonK & BLHeli mithalten
Ok danke - schaue ich mir auch an - wobei ich sagen muss, dass speziell mein OP board CC3D auf simonK sehr positiv reagiert hat (allerdings Sandro s.o. bei noch 3S) - und seit jetzt GPS auf OP funktionieren soll wird das aus allem was hier liegt ein HEXA mit AXI 2217/20, eprop 10x5 (evtl. 11x5) und OP revolution board ...

Aber wenn noch mehr Leute meinen man braucht bei der Platinum Reihe kein BlHeli mehr (lohnt nicht)?

@OriOn - nicht, dass ich Dir nicht traue :) - aber habe die Lust am probieren verloren und baue mittlerweile am liebsten erprobtes ( ich weiss langweilig, wenn alle so dächten, wäre Amerika noch immer nicht entdeckt ... :) )

Danke!

Jan

P.S. denn dieser Hexa mit AXI die 880kv drehen und an 5S mit rel. kleinen Props 10x5 betrieben werden, ist ja nicht zu vergelichen mit grossen eher trägen AV Coptern, die mit niedriger KV Zahle und grossen Props evtl wirklcih auf Veränderungen der FW aka simonk oder BlHeli verzichten können? - hatte ich mal gehört oder falsch meine Annahme?

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Wenn du nix testen willst und was bewährtes haben willst, dann nimm die Platinum Pro, mit denen hast du garantiert am wenigsten Probleme. Kein Flashen, einbauen und Gasweg einlernen und es funktioniert.

Auf diese Regler setzen extrem viele Leute, ich würde das als bewährt bezeichnen. Gib einfach mal hier in der Suche ein, dann siehst du es eh;)

funkjan

Erfahrener Benutzer
Ok Danke Euch allen - mal schauen was ich überhaupt bekomme ohne wochenlang warten zu müssen.

Aber dann habe ich jetzt mal eine wirkliche Newbie Frage, da ich bisher immer alles mit Reglern aufgebaut habe, die ein eigebautes BEC oder eine Art Powerboard (MK) hatten oder eben DJI.

Jetzt wird die FC ja keine DJI sondern OP Revo und dann brauche ich ja für die Empfängerstromversorgung ein eigens BEC - soweit klar.

Jetzt sind ja onboard Kompasse (alles erfahren bei meinen MK Coptern) wie jetzt auch beim Revo sehr empfindlich für schlecht verlegte stromführende Kabel.
Wie macht man das denn jetzt am geschicktesten bei der Verwendung von OPTO Reglern?

Bräuchte bei 5-6S Akku ja eigentlich ein BEC auf 5V für Empfänger und ein weiteres für 12V (zur Versorgung von z.B. LED, gimbal und AV Funk) - das dann alles sauber "Stromschleifenlos" (wg. des Kompass) aufzubauen/verlegen .... irgendwie graut's mir davor aber wird wohl nicht andres gehen oder übersehe ich eine Möglichkeit?

Jan

Ori0n

Back again
Ja, das onboard Mag deaktivieren und ein extra Mag Board kaufen (kostet unter 5$).
Aufbau ohne Schleifen ist schon mal gut, schau dass alle Strom führenden Kabel möglichst weit vom FC weg liegen.

Wenn die Regler kein BEC haben (=OPTO), dann brauchst du ein extra BEC für die Steuerung (+5V), und noch eins für das FPV Zeug (+12V). Die von mir empfohlenen Hobbywing sind zum Beispiel OPTO, d.h. du brauchst ein extra BEC.

FPV1

Banggood

Oben Unten