2208 1450kV oder 1200kV für 8 Zoll Bolz/3D Copter?

Der Frickler hat mich angesteckt, ich glaube ich möchte auch mal 8 Zoll Bolzen/3D mit günstigen Motoren (statt meiner MT2206) versuchen...
Die XXD 2208-1200kV hier waren in letzter hier oft im Gespräch, letztes Jahr hab ich häufiger von den Suppos bzw. baugleichen 2208-14 mit 1450kV hier gelesen. Auf dem Papier sehen sie bis auf die 20% mehr kV der Suppos recht ähnlich aus. Und in der Praxis??? Speziell für 8045/3S und 3D?

Danke&Gruß
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir von Amaxrc die 2208 - aka 2822 - mit 1500KV für einen Bolzer zugelegt. Mittlerweile noch einen zweiten Satz das gibt dann einen Bolzhexa mit 33% Einschlagsreserve :)
Auf dem Tisch mit 3S am Netzteil - 11V - war die Leistungsaufnahme mit 8"SF zu groß -17A - , der Motor ist nach kurzer Zeit - ca 1/2Min - sehr heiß geworden.
Mit 8" Eprops habe ich es nicht probiert aber mit 7" 7040 von Master Airscrew. Stromaufnahme 12A und auch nach 2Min Vollgas problemlos anfassbar.
Da die Mitnehmer der Amax 6mm statt der üblichen 5mm haben passen diese Props sehr ideal dazu, die Eprops hätte ich erst aufweiten müssen.
Nach eCalc müßte ich einen Schub von ca650gr pro Prop erwarten können das sollte gerade auf dem Hexa ausreichend sein.

Danke Jörg! Ja, laut Übersicht bei Amax scheinen die 1500kV für 8045 etwas viel, ich mag aber 8045, würde dann wenn Amax vielleicht eher die 1200er nehmen, ist vielleicht auch für die ESCs besser bei evtl. mal 3D...
Von 5 auf 6mm aufweiten ist mit der Conrad-Propahle sehr easy und für einen Bolzer denke ich völlig ausreichend, Wuchten sollte man natürlich erst danach.

Kannst Du mir sagen welche Du vom großen C hast? Und ob du damit zufrieden bist.
Werde am WE die 1500er mal in die Luft entlassen, mal schauen wie er sich macht.

Nein kein Missverständnis, C hat 2 Stück im Programm, noch eine mit nem T-Griff und für weniger als die Hälfte des Geldes.
Und genau für Bolzkopterprops dafür suche ich das auch. Danke

@alex: mit 8045?

@joerg: von der t-griff ahle hatte ich irgendwo mal schlechtes gelesen, von der anderen nur gutes und die 6 euro sind bei unserem Hobby noch weniger als peanuts...

konus123

Erfahrener Benutzer
8x5 graupner
und auf nem normalen warthoxframe mit 8x4.5 slowfly. dann allerdings nimmer ganz so giftig weil schwerer.

Alex

FPV1

Banggood

Oben Unten