2ter Copter an gleicher GRAUPNER-Funke ...?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Nils ist zurück :cool:

Hatte rund 1 Jahr ein paar andere Projekte zu erledigen, aber nun geht's weiter mit den Coptern :wow:

Ich habe derzeit ja einen TBS Discovery am Start ... Und möchte nun einen Quad H2o aufbauen; mit quasi identischen "Innereien"!
Auch möchte ich die gleiche Funke von Graupner nutzen, die ich für den Discovery nutze.

Wie mache ich das?!?
Wie richte ich die so ein, dass ich entweder a) mit dem Discovery oder b) mit dem H2o fliegen kann, ohne das beide abheben ... ;)

DANKE!

Nils

Weilent

Erfahrener Benutzer
Was für eine Funke hast du genau?

Normal kannst du mehrere Empfänger an die Funke binden und über den Modellspeicher den richtigen Empfänger (bzw Modell) aussuchen.

Bei älteren (40mhz, 27mhz) Empfänger mit gleichem Quarz.

Vermute aber, dass du was neueres mit Display hast. Dort einfach neues Modell erstellen, Empfänger binden und fertig. Für das andere Modell musst du dann bei der Funke einfach das andere Modell aussuchen.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
akku?
Zweites modell anlegen.
empfänger binden/model match?

fragen gibts :D

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Verstehe das Problem nicht. Hat die Funke keinen Modellspeicher? Abgesehen davon wenn nich beide gleichzeitig den Akku angeklemmt haben können sie auch nich zusammen abheben.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Verstehe das Problem nicht. Hat die Funke keinen Modellspeicher? Abgesehen davon wenn nich beide gleichzeitig den Akku angeklemmt haben können sie auch nich zusammen abheben.
Das war nicht ernst gemeint mit dem "zusammen abheben" ;) Sorry

Es ist eine GRAUPNER MX 12 HOTT

Wie gesagt, bin 1 Jahr raus aus der Materie; man(n) verzeihe mir einige (Anfänger)Fragen

Nils

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja, anleitung auf und lesen.

irgenwie werden die leute komisch, das ja keine frage zu irgendwelchem verständnis. aus meiner sichtweise ist das: pff zu faul zu suchen, irgendwer wird mir das schon vorkauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten