2x No.1 von A2-Modellbau

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

zusammen mit einem Freund sind zwei No.1 Nuris von A2-Modellbau als gemeinsames Bastelprojekt (Semesterferien und Rc-Komponentenverwertung ;) ) entstanden.
Die Schneidequalität der Teile ist wirklich erstklassig und der Bausatz kommt mit einer ausführlichen Anleitung, Motorhalterung, Ruderhörnern und Material für die Winglets. Man benötigt also nur RC-Komponenten, Verstärkungs- und Anlenkungsmaterial.
Sehr praktisch ist, dass die Ruder à la Multiplex bereits in die Flächen geschnitten sind. Die machen auch einen haltbaren Eindruck.
Als Holm haben wir einen 6x0,5mm- und einen 3x0,5mm Vierkant CFK-Holm eingesetzt (den Großen auf die Oberseite, den Kleinen unten). Dadurch ist der Nuri schon sehr stabil und man kann auf Folie, Klebeband und dergleichen verzichten. Motorisiert sind Beide sehr ähnlich mit etwa 200W.
8452

Anhänge

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi!
Das Gewicht von meinem (der Blaue) ist mit einem 2200mAh 3s Lipo, zwei 20g Servos, dem TowerPro BM2409-18T (hatte ich noch hier liegen aus einem anderen Flieger und wird später gegen einen BL mit mehr Power getauscht), dem ACT DSL-6, 25A Regler und allen Kleinteilen bei exakt 600g.
Der Orangene wiegt etwa 100g weniger, muss ich nochmal genau nachfragen...
Da sind ein Robbe Roxxy BL-Motor verbaut (auch etwa 200W), ein ~1500mAh Lipo, Ein Schulze delta 835 und GWS Naro BB Servos.

Meiner hat auch noch eine 8x4 Luftschraube drauf (lag noch hier rum), da werde ich aber wohl noch auf 8x8 oder so gehen, damit die Strahlgeschwindigkeit noch höher wird.
Ausserdem hab ich mittlerweile die Ruder laminiert, damit die etwas verwindungssteifer werden. Die Folie bewirkt wirklich viel und es das Bebügeln ist schnell gemacht.

VikiN

Flying Wing Freak
würde ich gerne mal fliegen sehen
bist du noch ab und zu in Freising ?
( nehme an Du studierst ? heidelberg... ) oder lieg ich da komplett falsch ?

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Genau andersrum... :D
Am Montag gehen die Vorlesungen fürs WS los, desswegen liegt der Nuri leider "zu Hause" in Heidelberg. Wenn ich das nächste Mal da bin, kann ich ihn vielleicht mitnehmen (auch wenn in meiner Bude wenig Platz ist :D)... Über kurz oder lang muss ich sowieso mal einen Flieger mitnehmen.

FPV1

Banggood

Oben Unten