35MHz externe Antenne an FX-18

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rolandslied

Neuer Benutzer
Suche eine Möglichkeit eine externe 35 mhz Antenna an meine FX-18 zu hängen, hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab keine Lust einen zweiten Sender auf meinem Autodach zu haben, wäre froh es gäbe eine sauber Lösung dafür. Danke jetzt schon für jede auch dümmliche Antwort.

Hallo Rolandslied
von der Idee kannst Du ruhig Abstand nehmen: die Antennenlänge (voll ausgezogen) an Deiner FX18 ist intern mit einer sog. Verlängerungsspule auf das für 35MHz optimale Maß eingestellt. Änderungen daran verbessern nichts-im Gegenteil, die Anpassung an die Senderendstufe wird schlecht so daß Du das Gegenteil erreichst.
und denke bitte daran: legal ist das auch nicht so recht..die Antenne am Empfänger auf 4,02 m verlängern ist aber erlaubt

Guten Flug
PeteR

alternativ dazu kannst Du natürlich eine nette BNC Buchse anstatt der Antenne einbauen und mit Koaxkabel auf einen Magnetfuß gehen, der dann die Antenne Deiner FX18 eingeschraubt bekommt und auf das Autodach kommt - aber rein legal ist das auch nicht, denn die Allgem.Betriebserlaubnis Deines Senders ist dann futsch

Rolandslied

Neuer Benutzer
Danke, ja ich möchte möglichst legal fliegen, das macht alles etwas angenehmer. Kann ich die Empfängerverlängerung einfach anlöten? Vielen Dank nochmal.

klar, wenn Du da dran kannst im Empfänger einfach anlöten und nix verbrutzeln ;)) dabei dünne flexible Litze nehmen - wie originale Antennnenstrippe - sonst stimmt der Verkürzungsfaktor für 4,02m nicht - aber richtig schlimm wäre das nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten