Hallo Zusammen,
könnt ihr mir vielleicht kurz helfen. Ich möchte gerne meinen 3DR X4 Quadrokopter Set 2014 verkaufen. Bin aber nicht sicher was ein angemessener Preis wäre. Was würdet ihr mir vorschlagen was ich für folgendes verlangen sollte bzw. kann. Der Konter ist komplett aufgebaut, flugbereit und absturzfrei.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Michael
3DR X4 Quadrokopter Set 2014
Die Version 2014 beinhaltet statt dem APM 2.6+ AutoPilot nun den Pixhawk mit GPS Modul. Die Grundplatten wurden vergrößert um Platz für ein Gimbal (Kameras der GoPro - Größe) und einen etwas größeren Antriebs-Akku zu haben. Ein GPS-Mast optimiert nun den Abstand zwischen GPS/ Kompass-Modul und AP. Kräftige 880 KV Motoren runden das 2014 Set ab und bieten ordentlich Schub.
Lieferumfang des kompletten Set`s
- 3DR Pixhawk inkl. GPS/Kompass-Modul, I2C Splitter
- Power Modul (bis 4 S LiPo Akku`s)
- Alle nötigen Kleinteile wie Schrauben, Abstandhalter etc., Motor-Mounts
- Bodenplatte, Top-Platte, Platte für den Autopiloten, GPS-Platte (Deckel). Montagefertig für 3DR Pixhawk.
- 2x 3DR Ausleger Alu 20 mm in Blau eloxiert
- 2x 3DR Ausleger Alu 20 mm in Schwarz eloxiert
- 4x Brushless Motor 880 KV
- 4x ESC 20 A mit SimonK Firmware
- 1 Satz Propeller 10x4.7 Zoll
Ebenfalls enthalten sind:
3DR Funk-Telemetrie Set
3DR Funk-Telemetrie Set 433 MHz (für Europa zugelassen)
Neue Version mit Gehäuse!
Das drahtlose Telemetrie Set von 3D Robotics ist eine Open Source Variante des Xbee-Pendants, jedoch preiswerter und mit höherer Reichweite. Die Herstellerangabe verspricht die Reichweite mit ca. 1.200 m. Das System bietet einen Full-Duplex Funk-Link im 433 MHz Bereich (in Europa erlaubt) und dient der drahtlosen Kommunikation/ Steuerung/ Programmierung mit der Bodenstation. So werden alle Telemetriedaten live z.B. auf den Mission Planner oder QGroundcontroll übertragen. Erstellte Wegpunkt-Missionen und verfügbare Flugbefehle können umgekehrt von der Bodenstation an den Kopter geschickt werden. Ideales und empfehlenswertes Zubehör für die 3DR-Autopiloten.
Weitere technische Daten:
Gewicht ohne Antenne: 6 g
Empfänger Empfindlichkeit: -121 dBm
Sendeleistung: Variabel bis 20 dB (100 mW)
Technik: FHSS und TDM
Übertragungsgeschwindigkeit: Bis 250 kbps
Protokoll: MAV-Link
Lieferumfang:
1x USB-Kabel mit integrierter Serial zu USB Technik (für Anschluss z.B. am Notebook)
2x 3DR Funkmodul 433 MHz
2x Stabantenne
1x Anschlusskabel für APM 2.6 oder Pixhawk
FrSky Taranis X8R Empfänger
könnt ihr mir vielleicht kurz helfen. Ich möchte gerne meinen 3DR X4 Quadrokopter Set 2014 verkaufen. Bin aber nicht sicher was ein angemessener Preis wäre. Was würdet ihr mir vorschlagen was ich für folgendes verlangen sollte bzw. kann. Der Konter ist komplett aufgebaut, flugbereit und absturzfrei.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Michael

3DR X4 Quadrokopter Set 2014
Die Version 2014 beinhaltet statt dem APM 2.6+ AutoPilot nun den Pixhawk mit GPS Modul. Die Grundplatten wurden vergrößert um Platz für ein Gimbal (Kameras der GoPro - Größe) und einen etwas größeren Antriebs-Akku zu haben. Ein GPS-Mast optimiert nun den Abstand zwischen GPS/ Kompass-Modul und AP. Kräftige 880 KV Motoren runden das 2014 Set ab und bieten ordentlich Schub.
Lieferumfang des kompletten Set`s
- 3DR Pixhawk inkl. GPS/Kompass-Modul, I2C Splitter
- Power Modul (bis 4 S LiPo Akku`s)
- Alle nötigen Kleinteile wie Schrauben, Abstandhalter etc., Motor-Mounts
- Bodenplatte, Top-Platte, Platte für den Autopiloten, GPS-Platte (Deckel). Montagefertig für 3DR Pixhawk.
- 2x 3DR Ausleger Alu 20 mm in Blau eloxiert
- 2x 3DR Ausleger Alu 20 mm in Schwarz eloxiert
- 4x Brushless Motor 880 KV
- 4x ESC 20 A mit SimonK Firmware
- 1 Satz Propeller 10x4.7 Zoll
Ebenfalls enthalten sind:
3DR Funk-Telemetrie Set
3DR Funk-Telemetrie Set 433 MHz (für Europa zugelassen)
Neue Version mit Gehäuse!
Das drahtlose Telemetrie Set von 3D Robotics ist eine Open Source Variante des Xbee-Pendants, jedoch preiswerter und mit höherer Reichweite. Die Herstellerangabe verspricht die Reichweite mit ca. 1.200 m. Das System bietet einen Full-Duplex Funk-Link im 433 MHz Bereich (in Europa erlaubt) und dient der drahtlosen Kommunikation/ Steuerung/ Programmierung mit der Bodenstation. So werden alle Telemetriedaten live z.B. auf den Mission Planner oder QGroundcontroll übertragen. Erstellte Wegpunkt-Missionen und verfügbare Flugbefehle können umgekehrt von der Bodenstation an den Kopter geschickt werden. Ideales und empfehlenswertes Zubehör für die 3DR-Autopiloten.
Weitere technische Daten:
Gewicht ohne Antenne: 6 g
Empfänger Empfindlichkeit: -121 dBm
Sendeleistung: Variabel bis 20 dB (100 mW)
Technik: FHSS und TDM
Übertragungsgeschwindigkeit: Bis 250 kbps
Protokoll: MAV-Link
Lieferumfang:
1x USB-Kabel mit integrierter Serial zu USB Technik (für Anschluss z.B. am Notebook)
2x 3DR Funkmodul 433 MHz
2x Stabantenne
1x Anschlusskabel für APM 2.6 oder Pixhawk
FrSky Taranis X8R Empfänger