Hi,
hab gestern mit den 3DR x8+ Motoren angefangen (danke nochmals an Marcus für den Gruppenkauf). Vorerst gibt es nur mal die Kalibrierdaten für ESC32V2.
Der Motor ist der 3DR x8+; leider ist mir der Hersteller nicht bekannt --> wenn jemand das Teil identifiziert lasst es mich wissen.
Hier die Zusammenfassung der Schubmessungen als Grafik:
Ich habe folgende Kombinationen getestet:
- Graupner e-Prop 11x5in @ 3S und 4S
- aeronaut CamCarbon light 11x4.5in @ 3S und 4S
- T-Motor T9545 @ 3S und 4S
Fazit:
- ESC32V2 Kalibrierung ist fast mit Standardwerten gemacht. Im Anlauf sind die beiden 11in etwas pingelig weshalb ADVANCE und die Start- sowie Start align Voltage hochgesetzt wurden. Beide schnurren wie ein Kätzchen und haben ein vergleichbares Ansprechverhalten über den kompletten Drehzahlbereich
- den 9.5x4.5 würde ich auf diesem Motor nur als Vergleich nutzen;
Hier mal das 'Kurvenmaterial' der ESC32V2 Kalibrierungen:
Aeronaut CamCarbon light 11x4.5in @ 3S
Aeronaut CamCarbon light 11x4.5in @ 4S
Graupner e-Prop 11x5in @ 3S
Graupner e-Prop 11x5in @ 4S
T-Motor 9545 @ 3S
T-Motor 9545 @ 4S
EDIT: Wer die ESC32 Kalibrierungsdaten schon haben will sendet mir bitte eine PN. Die ganzen 'Rohdaten' sind ebenfalls verfügbar; PN wer sie haben will.
hab gestern mit den 3DR x8+ Motoren angefangen (danke nochmals an Marcus für den Gruppenkauf). Vorerst gibt es nur mal die Kalibrierdaten für ESC32V2.
Der Motor ist der 3DR x8+; leider ist mir der Hersteller nicht bekannt --> wenn jemand das Teil identifiziert lasst es mich wissen.
Hier die Zusammenfassung der Schubmessungen als Grafik:
Ich habe folgende Kombinationen getestet:
- Graupner e-Prop 11x5in @ 3S und 4S
- aeronaut CamCarbon light 11x4.5in @ 3S und 4S
- T-Motor T9545 @ 3S und 4S
Fazit:
- ESC32V2 Kalibrierung ist fast mit Standardwerten gemacht. Im Anlauf sind die beiden 11in etwas pingelig weshalb ADVANCE und die Start- sowie Start align Voltage hochgesetzt wurden. Beide schnurren wie ein Kätzchen und haben ein vergleichbares Ansprechverhalten über den kompletten Drehzahlbereich
- den 9.5x4.5 würde ich auf diesem Motor nur als Vergleich nutzen;
Hier mal das 'Kurvenmaterial' der ESC32V2 Kalibrierungen:
Aeronaut CamCarbon light 11x4.5in @ 3S
Aeronaut CamCarbon light 11x4.5in @ 4S
Graupner e-Prop 11x5in @ 3S
Graupner e-Prop 11x5in @ 4S
T-Motor 9545 @ 3S
T-Motor 9545 @ 4S
EDIT: Wer die ESC32 Kalibrierungsdaten schon haben will sendet mir bitte eine PN. Die ganzen 'Rohdaten' sind ebenfalls verfügbar; PN wer sie haben will.