3Drobotics Hexacopter

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Hi,

habe einen Hexacopter von 3Drobotics und die standard Motoren (880 kV) verbaut.
Nun benötige ein paar Motoren mit mehr Schub.
Leider habe ich keine Ahnung welche ich nehmen kann. Auf was muss ich achten? Gibt es günstige bei HK?
Das Alu Gestell wird in Kürze auf einen Flamewheel F550 umgerüstet.
Freue mich sehr auf entsprechende Antworten =)

Viele Grüße
Markus

B

Benutzer1106

Gast
Warum möchtest du auf das Flamewheel umrüsten? Hast du schon mal die Rahmengewichte verglichen?
Du musst bei den Motoren darauf achten, was du für Regler nutzt und die max. Propellergrösse, die du verwenden kannst und natürlich, was du für Lipos hast

Zuletzt bearbeitet:

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Möchte auf das Flamewheel umrüsten, da es deutlich leichter ist und meiner Meinung nach stabiler. Der 3Drobotics Rahmen besteht aus Alu und verzeiht kaum unsanfte Landungen (passiert einfach mal ab und an). Der Hexa Rahmen hat ein Gewicht von ca. 1350 gr. und Flamewheel liegt bei ca. 480 gr. ... Der Unterschied ist glaube deutlich =) Wobei jetzt wo ich das gerade schreibe leuchtet mir so einiges ein. Wenn ich die gleiche Konfiguration nehme habe ich ja automatisch mehr Leistung, da mein Abfluggewicht ja deutlich runter geht. :cool: ... und wo wir gerade bei den LiPo's sind, momentan benutze ich einen 3700mAh 3S und einen 5000mAh 3S. könnte ich das APM 2.5 auch an einen 4S hängen ? Vorteil? Nachteil?

B

Benutzer1106

Gast
Sollten 4s abkönnen.
Würde es mal mit 10"-Props an 4s versuchen und falls der Strom und die Temperaturen passen die Propgrösse steigern...
aber bei der Flugzeit darauf achten, wie der Nutzen ist

FPV1

Banggood

Oben Unten