5,8 GHz Immersionsflug SET PRO - Kein Bild

heckmic

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

heute hat es die Post endlich geschafft mir das bestellte Set zu bringen. Leider schwand die Freude auch wieder recht schnell. Das Bild bleibt schwarz. Mit dem 5,8 Ghz Funk klappt es irgendwie nicht richtig. Die Kamera direkt am beigelgeten Kabel an der Brille oder am TV läuft. Sobald ich den nano 5,8 Empfänger und Sender verwenden will, tuts das nicht. Sender und Epfänger müssten beide auf Kanal 1 sein (alle 4 Schalter on) - So war es "out of the Box". Auf dem Sender ist eine Schaltertabelle, auf dem Empfänger nicht. Der Empfänger wird mit einem 3S Lipo versorgt, der mit 2S Sender (Nano 5,8).

Jemand eine Idee?
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

die Kamera ist eine 12V Kamera und benötigt einen 3s Lipo, bitte den Sender und somit auch die Kamera mit 3s Lipo versorgen.

Wenn es sonst noch Probleme geben sollte bitte eine Mail mit einem oder 2 Bildern des Aufbaus an sebastian[klammeraffe]globe-flight.de zur Ferndiagnose.

Gruß und schöne Weihnachten
Sebastian
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

Kannst du messen ob auch die Eingangsspannung von Sender an die Kamera geht ? Überhaupt alle Kabel auf Durchgang prüfen.
Bild nicht vergessen.

Seb
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#9
Hab die bekommen, danke. Ist kein Fehler sichtbar.
An welchen Kabel liegt es , von der Kamera zum Stecker oder Stecker zum Sender, ich meine den 4 Poligen Einraststecker in der Mitte.
Kabelbruch oder Problem auf der Platine.

Lösungsansätze:
- Die Masse direkt mit der vom Lipo verbinden, empfohlen.
oder
- Neben der Lötstelle (+) für Line IN ist ein Kontakt mit einem - die Masse anschließen, hinhaten aber vorsichtig.


Gruß Sebastian
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#12
Jippie, hab den Fehler auch gefunden. Leider hab ich weder Lötkölben noch Messgerät hier, daher kann ich den Fehler schwierig finden wo er exakt sitzt. Fakt ist, dass wenn ich das Kabel welches vom Sender zur Kamera geht (Schwarz) Vor der Stelle mit dem Schrumpfschlauch mit dem Kabel, welches nicht isoliert (ich nehm stark an, dass die Masse da auf der Schirmung von dem Kamera Kabel liegt) ist, brücke, funktioniert das Ganze. Die Frage ist jetzt, wo der Kontakt fehlt, ich glaube fast in dem großen Schwarzen Stecker.

Grüße Helmut
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#14
@ Michael,

Kabelsatz ist kein Problem schicke ich einen neuen (schreibe bitte eine mail das ich das im Büro gleich sehe wenn ich zurück bin), die Audioleitung kannst du mit einem Spitzen Gegenstand leicht aus dem Stecker holen, Einrasthacken wieder leicht hochbiegen und dann in den neuen Satz stecken.

@ Jujo

Von der Kamera kommend den Schrumpfschlauch aufmachen und das schwarze Kabel, bzw. die Masselitzen rausnehmen.
Dazu den Terminal (stecker) von oben entarretieren und vorsichtig herauziehen.
Damit gehst du direkt auf das schwarze Kabel des Lipos oder auf den (-) Pol vom Audiokabel. Bitte keinen Kurzen verursachen, wenn du dir unsicher bist dann bitte nichts machen sondern einschicken.



Möchte mich hiermit entschuligen, aus Zeitgründen und um noch alle Pakete vor Weihnachten auf den Weg zu bringen habe ich nur Stichproben gemacht, sonst wäre es nie zu solch banalen Problemen gekommen.

Ich hoffe Ihr bekommt das hin und habt was zum spielen über die Feiertage.

In diesem Sinne ein frohes Fest.
Gruß Sebastian
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo Sebastian,

ich glaube den Fehler exakt gefunden zu haben. Es schaut so aus, als ob der Pin in dem großen Stecker für das schwarze Kabel gecrimpt wurde ohne vorher das Kabel abzuisolieren. Ist bloß ein ziemliches gefummel, den Pin wieder aufzubiegen um dies nachzuholen.

Grüße Helmut
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#17
Hi,

Beim Crimpen drückt sich die Isolierung nach vorne und kann bei zu kurzem abisolieren ganz drüber rutschen. Sollt aber nicht passieren. Werde das prüfen. Danke für den Hinweis.

Seb
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#18
Ja, war bei mir auch ein Krimpfehler. Ich habe einfach den Stecker rausgeholt und mit einem Skapell die Isolierung entfernt. Dann mit der feinen Lötkolbenspitze ein Stecker und Kabel Verbunden.

Ich habe es auch direkt mal in die Gemini eingebaut:

http://jg11.michael-heck.net/index.php?option=com_kunena&Itemid=2&func=view&catid=12&id=999#1005

Ich hoffe das Wetter wird besser, damit ich das noch testen kann.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#20
Schade, dass mein kleinster 3S den ich hier habe ein 1050er ist und den packt mein Koax nicht hab ich vorhin schon probiert. Wär cool gewesen für die ersten Tests durch die Wohnung zu fliegen :D In meiner anderen Wohnung hab ich noch nen 360er aber da komm ich erst am Montag hin. Ich werde weiter berichten...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten