Abschirmung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

ich hab gerade meinen ersten FPV flug hinter mir.

Das Bild war stabil und der Copter flog schön von mir weg. Ich drehte dann den Copter, flog einige Meter in meine Richtung und plötzlich sackte er vorne rechts weg und bohrte sich ins Feld.

Kann es sein das der Funkkontakt vom Sender zum Empfänger abbrach? Ich hab kein Failsafe eingestellt an meiner MX 12 hott.

Wobei ich eine möglich Abschattung seitens des Empfängers eher ausschließe da die Empfängerantenne beim Rückflug die bessere Position hatte und vor der FPV Antenne war.

Kann es sein das meine Bodenstation den Empfang des Senders gestört hat, weil ich dahinter saß und der Copter hoch zurückflog.

Eine weitere Fehlerquelle könnte das KK Board sein.

Wie ihr seht suche ich nach einem Fehler/einer Ursache für den Absturz.

Vorab Danke für Eure Hilfe

vierwick (geknickt wie sein Quadro)

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin,

ist an der MX-12 der Standard-Failsafe nicht auf Hold eingestellt? Ich würde meine Blicke da weniger auf die Funke, als eher auf die Kombi Regler/Motor vorne rechts richten. Meine Std-Hobbyking-Regler haben an der KK beispielsweise auch mal nen Motor zwischendurch stehengelassen, bis ich die Dinger mit SimonK bestückt habe. Zumal sich die Funke eigentlich piepsend beschweren sollte, wenn der Kontakt abreisst...

viele Grüße,
Oliver

Hi,

nach langem Suchen bin ich zum Ergebnis gekommen das das Problem nicht der Sender war. Ich hab den Quadro komplett zerlegt und festgestellt das sich ein Kabel vom Qbrain Regler zum KKBoard gelockert hat. Weiter ist eines der drei Motorkabel im Motor abgerissen und das an einer Lötstelle. Möglicherweise hat sich dort einfach ein Kabel gelöst, was den Absturz und die Art des Absturzes plausibel macht. Natürlich kann der Kabel-Abriss aufgrund des Absturzes erfolgt sein.

Das sind meine zwei möglichen Fehlerquellen.

Viele Grüße zurück und Danke für deine Hilfe

Gruß

Ludwig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten