Air Swimmers

Dreystein

Neuer Benutzer
Wie sähe das wohl mit FPV aus?

Air Swimmers

Das kommt schon langsam an meinen Traum ran. Ein autonomes Prallluftschiff ... könnte man das nicht auch als Video-Signal Relay nutzen:D?

Grüße
Dreystein

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Problem ist, das die Leichtbau sind mit wenigen Gramm Gewicht
Könntest somit nur Leichtbausender einbauen, für Relaisbetrieb kaum zu Denken

Wind solltest du den auch nicht aussetzen, der wird dann Unkontrollierbar sein

Dreystein

Neuer Benutzer
DerCamperHB hat gesagt.:
Problem ist, das die Leichtbau sind mit wenigen Gramm Gewicht
Könntest somit nur Leichtbausender einbauen, für Relaisbetrieb kaum zu Denken

Wind solltest du den auch nicht aussetzen, der wird dann Unkontrollierbar sein
Mist jetzt fallen mir die ganzen Nachteile wieder ein :/:

Aber im Ernst: ständig neue Heliumflaschen zu besörgen wäre sowieso nicht mein Ding gewesen :D

Grüße
Dreystein

Man müsste es mal mit dem Yps Zeppelin versuchen, den habe ich noch irgendwo liegen, wie viel der Tragen kann

hmm und statt Helium einfach Wasserstoff nehmen. Das kann man sich das Zeug mit einer Wasserstoffzelle selbst machen ....

Handy mit rein und dann das ganze darüber steuern ...die Fernsteuerung entfällt und die Reichweite wird etwas höher ... Kamera des Handys kann man auch nutzen ... und Inet Verbindung ...

yop das war mein Plan damals :)

Der Tag an dem ich eine Hülle mit Helium Füllung ausprobierte war windig. Ich hatte zwar das Ding angebunden war mir aber sicher das Ding schnell nicht mehr zu sehen wenn ich es losbinde. Die Kombination geringes Gewicht mit großer Angriffsfläche ist nicht sehr günstig.

Plan eingestellt.

Grüße
Dreystein

P.s. Wenn mans weiter denkt könnte man die Wasserstoffzelle auch mit auf den Träger machen zusammen mit ein paar Solarzellen. Der ganzen Wasserstoff wäre dann als Energie Speicher nutzbar.

FPV1

Banggood

Oben Unten