Akku kaufberatung

Ich plane einen kleinen copter auf basis des diatone 150. startgewicht ohne akku werden ~90g sein. was sind denn die leichtesten akkus? habt ihr empfehlungen für hersteller?
wäre es evtl sinnvoll den kleinen einfach mit 2s zu betreiben (gewichtsvorteil)?

daten:
diatone 150 frame (25,5g)
flip32 (5,3g)
10A 4in1 esc (7g)
dys 1306 3100kv (4x12g)
---> 85,8g + Akku

Danke

Zuletzt bearbeitet:
danke für de antwort, intruder. die lipos kenne ich.
bei hk gïbt es noch die nano tech airsoft, mit denen sich noch bis zu 16g sparen lassen.

zippy c. 2s 40c 1000mah= 66g

turnigy nano tech airsoft 2s 20c 1000mah = 50g
selbiger mit 40c = 55g

würde bei einem endgültigen atartfewicht um die 140 gramm all ïncl. die c-rate noch ins gewcht fallen? vielleicht besser noch ein paar gramm sparen?

aber auf was mene frage eigentlich abzielte, gibt es nicht noch leichtere 2s lipos?

Ori0n

Back again
die 40C wirst du schon brauchen, wenn da 20C draufstehen, sind max. 15C drin, sind 15A, was viel zu wenig ist (selbst wenn er wirklich 20C hat ist es zu wenig). Da sparst du an der falschen Stelle Gewicht.

Die Airsoft kenn ich nicht, aber die normalen NanoTechs sind ganz ok, halten bei mir etwas länger als die Zippys bevor sie schlapp machen (hab gleich alte Zippys & NanoTechs, die Zippys sind schn weich, die NanoTechs nicht). Alternativ verwende ich sehr gerne SLS Akkus, sind qualitativ so ziemlich die hochwertigsten (SLS Magnum), kosten etwas mehr, halten dafür ewigu nd auch die angegebenen Werte sind stark untertriebne (hab in einen 850mAh Akku 1000mAh nachgeladen ;)). Also wenn du Qualität suchst, dann SLS (800 oder 1000mAh), wenns billig sein soll NanoTechs oder Zippys.

I

Ingrim

Gast
Die HK Akkus sind was für 1-2 Sommer wenn man ein ordendliches Ladegerät hat.
Wenn da 25C draufstehen leiden die bei 15C schon etwas.

Ich habe z.b. auf dem 250er Quad 2 Hacker 2400 20C und die werden nichtmal warm oder verformen sich, was man an der festen Eckigen Form der Hacker gut sehen kann.

Bei den Zippy 25C sieht das ganz anders aus, die werden warm und brechen bei Vollgas in der Spannung eher ein.

Als Einsteiger sind die ok. Aber wenn man viel Fliegt sind z.b. Hacker oder SLS Akkus schon eine Investition.

Die Hacker Eco gibts bei Conrad sogar schon mit XT60 und einer kleinen Kapazitätsanzeige.

FPV1

Banggood

Oben Unten