Aktive Lautsprecher für PC, gute Lautsprecher gesucht. 2.0

Trio

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Foristen und Musikliebhaber.

Langsam habe ich meine PC Lautsprecher satt, sie kacken ziemlich schnell ab sobald ich ein wenig aufdrehe, Laustärkepoti spinnt, oft verschwindet ein Kanal wenn man laut oder leise dreht. Es nervt nur noch, teuer waren sie eh nicht und vom Sound nur tolerierbar:cool: Waren halt schön schwer und hatten etwas mehr Bumms als die normalen Plstikdingerchen die man sonst findet.

Da ich langsam immer fauler werde, nervt es mich sogar zur Stereoanlage zu laufen und dann darüber Musik zu hören, die eh vom PC kommt :)

Ich hab mich in Studiolautsprecher verguckt, aber vielleicht gibt es ja noch was preisünstiges, 350 Euro wollt ich nicht unbedingt ausgeben. Studiolautsprecher wären meine letzte Wahl.

Ich möchte darüber Filme schauen (Dolby kann ich drauf verzichten im Raum wo der PC steht), bisschen Egoshooter die ich mal spiele laufen so oder so meist über Headset, Subwoofer möchte ich nicht, aber gern etwas Druck bitte schon.
Ich leide im Moment richtig, wenn ich zum Beispiel das Video hier https://www.youtube.com/watch?v=j5rGm3kdTuk öffne und weiß wie es über die Stereoanlage klingt und dann höre was aus meinen uralten PC Lautsprechern kommt, selbst wenn es nur x-fach komprimierte YT Quali ist es ist einfach ein himmelweiter Unterschied.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,
da ich einen ausgesprochenen Lautsprechertick habe ;-) kann ich dir nur empfehlen dich ein ein bischen rumzuhören.

günstig

ein Vintage Pärchen 2-3 Wege in guten Zustand + ein kleiner Verstärker
Bischen Abstand beim aufstellen ist aber notwendig.

Onkyo SC 60
od.
http://www.ebay.de/itm/Philips-Laut...3fe884&pid=100012&rk=1&rkt=20&sd=131826562832


Als Verstärker nen Akai UM 11 o.ä. selbst die kleinen etwas besseren Digitalverstärker sollen gut sein, oder halt nen gainclone o.ä.

Bei mir sind im Keller z.B. alte KEF Wandlautsprecher + (nicht unbedingt nötig aber macht sich gut) nen mini Sub über den Kopfhöreranschluss der bei 50Hz etwas Substanz zugibt. Durch die Grösse und die niedrige Trennfrequenz kann man den irgendwo verstecken.

oder JBL control Monitor, ich hab die aktive Version am PC. Kann man für den Preis den ich damals bezahlt habe (210 DM) auch nicht meckern.

RFT BR25 + kleinen (2*50W) Verstärker
Das kommt richtig gut für den Preis (mit neuen Sicken in der Bucht ab 130 Eu)

Premium
http://heissmann-acoustics.de/dxt-mon/

allerdings Selbstbau, die Cinetor HWG gibts als Bausatz
http://heissmann-acoustics.de/bestellung/

Sind jetzt keine fertigen Aktivboxen bis auf die JBL aber da kann ich keine grossartigen Empfehlungen aussprechen. Aber nicht selten sind halt in so Fertigkompositionen irgendwelche 5 Euro Lautprecher mit ausgleichender Elektronik versehen und gut ist.

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

heimwolf

Naza-Schweber
#6
Hallo,
mein Dad hat sich die Bose Companion® 20 geholt, total der Hammer, es schauen alle erst mal unter den Schreibtisch, wo denn der Sub steht...

Gruss, Dirk
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#8
Dank euch allen schon mal. Jetzt weiß ich schon mal wonach ich suchen kann.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#9
Hi,

Ich denke du musst dich vor allem zwischen Design und Funktionalität entscheiden. In Sachen Design werden wohl keine Studiolautsprecher mit dem Bose Companion mithalten können. Andererseits wird das Bose Companion soundmässig wohl von jedem Studiolautsprecher übertroffen. Wobei natürlich beides Geschmackssache ist und sich gerade auch der Klang je nach Raum unterschiedlich anhören kann.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#10
Deine JBL Empfehlung gefiel mir ja gut, doch ich möchte erst mal die günstigere Lösung anhören, die Companions, auch wegen dem praktischen Drehding für Laustärke und Kopfhöreranschluss. Kopfhörer und einfache Bedienung wären mir wichtig ohne dass ich dafür hinter die LS greifen muss. Zur not würde ich das machen, doch nur wenn ich total enttäusch bin von den Companions. Ich weiß es ja nicht, da ich die noch nicht gehört habe. Von einem Studio LS weiß ich ja was ich erwarten kann. Das ich dann nicht den Sound wie mein befreundeter Musikerkollege habe - 400 Euro pro LS, aber er verdient auch gutes Geld mit der Musik nebenbei. Damit muss ich dann Leben, vielleicht reicht es mir schon. Wichtig ist immer noch, dass es ein 2.0 und kein 2.1 System ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten