Hallo Leute
ich bin schon seit einiger Zeit beim einlesen in das Thema Multicopter.
Hätte mir auch schon einen gekauft wenn das Budget reichen würde
Nun ja
Ich hatte da einen Gedankengang als ich nach günstigen möglichkeiten suchte:
Ich dachte mir man kann Fotos und Videos zu machen. Möglich über GPS ein Route zu fliegen. Es gibt auch Projekte die eine art FollowMe funktion haben.
Doch alles auf einen Copter aufbauen kostet Gewicht und auch Akku. Ein größerer Akku wieder mehr gewicht. Also leistungsfähigere Motoren usw.
Da kam mir die Idee, als ich mein iPhone sah, ich hab ein paar alte Handys rumliegen. Die haben Kamer, Mikrofon, einen Bildschirm, Bewegungssensoren, GPS, ordentlich Rechenleistung, WLAN, Bluetooht, sogar Internet, einen Akku der den Drohnenflug leicht überlebt und noch einiges mehr.
Also so zimlich alles was man sich für den Drohnenflug wünscht.
Also ich zumindest.
Im Web gibt es jede menge zum Thema eine Drohne mit Smartphone steuern, doch ist so weit ich finden konnte noch niemand auf die Idee gekommen ein Smartphone als Flightcontrol zu verwenden
Finde aber das wäre
wenn möglich
eine coole Idee
Mit einer App und einem art Adapter könnte man Signale vom Empfänger auswerten und die Motoren steuern.
Man könnte Videos aufzeichnen und für FPV verwenden. Auch das übertragen ins Web via Skyp oder ähnlichen wäre möglich.
Ich denke es gibt kaum etwas was man damit nicht anstellen könnte.
Mal abgesehen davon, dass es vermutlich nicht erlaubt ist, könnteman die Drohne über Wegpunkte (GPS) durch die gegend fliegen lassen ohne sichtkontakt und der gleichen. Sogar die möglichkeit übers Internet der Drohne befehle zukommen zu lassen ist möglich.
Und das ohne den Akku der eigentlichen Drohne den Saft auszusaugen.
Meine Frage nun
wäre das Technisch möglich
wie groß wäre der Aufwand für den bau der elektronischen Bauteile/Adapter?
Und wie findet ihr die Idee?
ich bin schon seit einiger Zeit beim einlesen in das Thema Multicopter.
Hätte mir auch schon einen gekauft wenn das Budget reichen würde
Nun ja
Ich hatte da einen Gedankengang als ich nach günstigen möglichkeiten suchte:
Ich dachte mir man kann Fotos und Videos zu machen. Möglich über GPS ein Route zu fliegen. Es gibt auch Projekte die eine art FollowMe funktion haben.
Doch alles auf einen Copter aufbauen kostet Gewicht und auch Akku. Ein größerer Akku wieder mehr gewicht. Also leistungsfähigere Motoren usw.
Da kam mir die Idee, als ich mein iPhone sah, ich hab ein paar alte Handys rumliegen. Die haben Kamer, Mikrofon, einen Bildschirm, Bewegungssensoren, GPS, ordentlich Rechenleistung, WLAN, Bluetooht, sogar Internet, einen Akku der den Drohnenflug leicht überlebt und noch einiges mehr.
Also so zimlich alles was man sich für den Drohnenflug wünscht.
Also ich zumindest.
Im Web gibt es jede menge zum Thema eine Drohne mit Smartphone steuern, doch ist so weit ich finden konnte noch niemand auf die Idee gekommen ein Smartphone als Flightcontrol zu verwenden
Finde aber das wäre
wenn möglich
eine coole Idee
Mit einer App und einem art Adapter könnte man Signale vom Empfänger auswerten und die Motoren steuern.
Man könnte Videos aufzeichnen und für FPV verwenden. Auch das übertragen ins Web via Skyp oder ähnlichen wäre möglich.
Ich denke es gibt kaum etwas was man damit nicht anstellen könnte.
Mal abgesehen davon, dass es vermutlich nicht erlaubt ist, könnteman die Drohne über Wegpunkte (GPS) durch die gegend fliegen lassen ohne sichtkontakt und der gleichen. Sogar die möglichkeit übers Internet der Drohne befehle zukommen zu lassen ist möglich.
Und das ohne den Akku der eigentlichen Drohne den Saft auszusaugen.
Meine Frage nun
wäre das Technisch möglich
wie groß wäre der Aufwand für den bau der elektronischen Bauteile/Adapter?
Und wie findet ihr die Idee?