Hallo Leute ich bin gerade am grübeln, habe mir schon zahlreiche Foren durchgelesen. Manche schreiben das man unter Last einen Akku nicht und 3 V pro Zelle entladen darf, manche schreiben 3,2 V manche 3,7 V. Jetzt meine Frage habe einen:
Hacker 4s /14,8 V
56,3 Wh
20 C
3800 mAh
Lipo Akku
Wie weit darf ich diesen entladen? (Da ich keine Lust habe ihn tief zu entladen und ihn somit zu schrotten)
Ich hab bisher meinen Beaper auf 3,7 V eingestellt, dann wenn ich meinen Kopter ausschalte hab ich logischerweise wegen der Leerlaufspannung mehr, mein Lipochecker zeigt mir dann noch um die 53% Ladezustand an. Kann ich den Beaper auf 3,2V stellen und mein Naza mit 12,6 V in Protection Stufe 1 und mit 12,2 V oder so in Stufe 2.
Weil mein Lader auch die Zellen auf 3V entlädt = 12V.
Danke für eure Antwort bzw. Hilfe
Gruß
drummer10
Hacker 4s /14,8 V
56,3 Wh
20 C
3800 mAh
Lipo Akku
Wie weit darf ich diesen entladen? (Da ich keine Lust habe ihn tief zu entladen und ihn somit zu schrotten)
Ich hab bisher meinen Beaper auf 3,7 V eingestellt, dann wenn ich meinen Kopter ausschalte hab ich logischerweise wegen der Leerlaufspannung mehr, mein Lipochecker zeigt mir dann noch um die 53% Ladezustand an. Kann ich den Beaper auf 3,2V stellen und mein Naza mit 12,6 V in Protection Stufe 1 und mit 12,2 V oder so in Stufe 2.
Weil mein Lader auch die Zellen auf 3V entlädt = 12V.
Danke für eure Antwort bzw. Hilfe
Gruß
drummer10
Zuletzt bearbeitet: