Alternative zu MT 2216 900KV Motoren

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät wollte ich mal fragen wer eine günstigere alternative zu den Tiger Motoren MT 2216 900KV (Vers.2) kennt und die nicht unbedingt die 45€ grenze sprengen? evtl. sogar annähernd die gleichen Leistungsdaten aufweisen :rolleyes:

Gruß

habe ich auch schon gesehen das diese öfters verwendet werden. Wie sieht es bei denen mit der Qualität, Rundlauf und den Lagern aus?

Paulä

Neuer Benutzer
nicht schlechter als bei den MT 2216. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, 2 von 10 Tigern hatten aus der Packung raus leichtes Radialspiel. Die 2216 Sunnys waren bisher alle Spielfrei.

wollte ich auch grad schreiben, wenn man sich Leistungsdaten ansieht sind diese eher als bescheiden zu betrachten.

Aber die Sunnys sehen schon vielversprechend aus und werde mir daher diese wohl bestellen.
Irgendwie bekomme ich es nicht fertig für 4x Motoren an die 200€ hinzulegen :)

Vielen Dank ...

Hi
Das is so nicht ganz korrekt. wir haben sie mit den Tiger verglichen, und von der Leistung sind die gleich. Die X motore haben sogar ein paar gr mehr an Schub.

hulk

PrinceCharming
Ok. Eventuell falsch ausgedrückt. Den schub weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Aber bei 1800g auw und 4s schwebt der copter bei etwas weniger als 50% gas.
Ich verwende 11zoll graupner eprops mit den mt2216 900kv v2. Der gesamtmaximalstrom liegt bei 58A..(14,5 je motor)..es ist also für mich gefühlt etwas besser.

FPV1

Banggood

Oben Unten