Altitude Alarm und seltsame AP-Modi beim FY 31

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remora

Erfahrener Benutzer
Liebe Gemeinde,

heute habe ich meinen Hektor durch die Brille abstürzen sehen und konnte nichts dagegen tun. Es war der zweite Flug des Tages, der erste war reibungslos, dazwischen hatte ich nur den Akku gewechselt.
Beim diesem Flug wollte ich eigentlich nur schnell auf Höhe gehen und habe im ABM direkt gehen den Wind voll Höhe gezogen, Gas ca. 70%. Statt wie üblich stabil zu bleiben, kippte der Vogel aber nach rechts weg. Ich habe auf RC-Modus umgeschaltet und ihn abfangen können. Von da an aber hat der künstliche Horizont sonstwelche Fluglagen angezeigt (Bild im Anhang), ich begann, mich unwohl zu fühlen und wollte den Hektor zurückholen. Im ABM-Mode gab es dann erneut seltsame Horizonte und außerdem flog er wilde Manöver, statt nur geradeaus. Irgendwann sah ich im OSD zweimal kurz die Einblendung 'Altitude Alarm', was aber ganz sicher nicht an der Flughöhe lag (s. Anlage 2, ich habe diese Warnung inzwischen gegoogelt, konnte aber rein gar nichts dazu finden).

Es gab dann noch einen ungewollten Looping, irgendwann einen geraden Rückenflug raus auf den See (1 Grad), hektische Ruderkorrekturen meinerseits, die glücklicherweise zum Absturz in exakt dem letzten Baum vor 12qkm Wasser führten und dann die nächste Anomalie im OSD. Obwohl keine Waypoints programmiert waren (noch nie gemacht), wechselte die Anzeige zwischen NAV und 01.

Ich stehe komplett auf dem Schlauch. Kann mir irgendjemand bei der Aufklärung dieser Aktion helfen?

remora

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten