Alu Vierkant 1/2 Zoll

pete1990

Erfahrener Benutzer
hey,

ich suche derzeit vergeblich nach Alu-Vierkant Profilen der Stärke 1/2 Zoll (12,5mm), Wandstärke um die 1mm (ist nicht so wichtig). Länge 33cm, 2 Stück. Natürlich geht auch ein mindestens doppelt so langes.
Benötigt werden sie als Ersatzstreben in einem Rucksack, deshalb die merkwürdigen Maße. Im Internet hab ich was derartiges nur auf Ebay USA gefunden, mit entsprechend (zu) hohen Versandkosten. Habt ihr einen Tipp wo man sowas bei uns Kaufen/Bestellen kann?

grüße,
Pete

pete1990

Erfahrener Benutzer
Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen beim HK zu schaun... Wohl weils noch etwas dauern wird bis ich wieder in China bestell, aber darauf wirds dann wohl rauslaufen, falls keiner mehr was aus Europa weiß.
Danke dir schonmal.

pete1990

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist nur immer, dass dann auf eigenartige weise immer noch viel mehr Artikel im Warenkorb landen...und ich hätte Spontan auch nicht gedacht, dass sich der Versand nur auf 3,90 beläuft. Außerdem kann man sich ja mal beherrschen ;) Dann wirds das werden auch wenn ich dann wieder zum Zoll latschen darf.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hat die vom HK schon jemand und kann was zur Qualität/Crashresistenz sagen? Besser als das übliche 10x10mm-Alu? Stimmen die Gewichte? Das deutet auf Wandstärke deutlich unter 1mm hin...

Das Material ist sehr dünn und leicht, aber durch das Profil relativ stark. Habs noch nicht am Kopter verbaut.
Könnte stabiler sein als das 10er und gibts je nach Rahmen eben etwas mehr platz zwischen den Centerplates.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
OK. Meins ist auch noch unterwegs... Wenn ich richtig gerechnet habe, müssten die Afro-Slim-ESC auch quer reinpassen :)

Eigentlich war ich auf der Suche nach stabileren Auslegern für den 8"-Bolzquad, die auch mal einen Ackercrash aushalten... Ohne gleich 15x15mm (ist schon deutlich schwerer) nehmen zu müssen. Vielleicht ist aber auch Alu einfach das falsche Material für meine Anforderung :)

Als Workaround habe ich ein Stückchen 8mm Carbonrohr in den 10x10mm Ausleger gepresst, nur an der kritischen Stelle direkt um die äußerste Centerplate-Schraube, aber ich weiß noch nicht ob es was gebracht hat.

So, sorry, nun ist wirklich der ganze Post OT.

FPV1

Banggood

Oben Unten