Hi !
Im moment baue ich einen Acro-CFK-Flitzer - Zuerst wollte ich wie gewohnt auf 10mm Alu setzen aber dann ist mir 10mm CFK-Vierkant in die Augen gefallen.
Auf den ersten Blick ist es 15-20% leichter als Alu-Vierkant, es sollte steif sein und es ist auch direkt schwarz - Kein Lackieren, Juhu
Außerdem passt es gut ins Konzept - CFK Centerplates, CFK Props, CFK Ausleger.
Da CFK aber nicht gleich CFK ist (Extrusion, Fasern, ...) und es viele Eigenheiten zu beachten gibt wollte ich fragen, ob Ihr Erfahrungen mit CFK-Vierkant im Vergleich zu Alu-Vierkant gemacht habt - Vor allem was euer Resultat ist.
CFK-Rundrohr ist für mich keine Alternative, wieso ist denke ich nicht Thema dieses Threads
Möchte hier auch keinen Glaubenskrieg starten.
Ich vermute mal dass ich das CFK nicht Bohren darf sondern nur klemmen?
LG
Sandro
Im moment baue ich einen Acro-CFK-Flitzer - Zuerst wollte ich wie gewohnt auf 10mm Alu setzen aber dann ist mir 10mm CFK-Vierkant in die Augen gefallen.
Auf den ersten Blick ist es 15-20% leichter als Alu-Vierkant, es sollte steif sein und es ist auch direkt schwarz - Kein Lackieren, Juhu
Außerdem passt es gut ins Konzept - CFK Centerplates, CFK Props, CFK Ausleger.
Da CFK aber nicht gleich CFK ist (Extrusion, Fasern, ...) und es viele Eigenheiten zu beachten gibt wollte ich fragen, ob Ihr Erfahrungen mit CFK-Vierkant im Vergleich zu Alu-Vierkant gemacht habt - Vor allem was euer Resultat ist.
CFK-Rundrohr ist für mich keine Alternative, wieso ist denke ich nicht Thema dieses Threads
Möchte hier auch keinen Glaubenskrieg starten.
Ich vermute mal dass ich das CFK nicht Bohren darf sondern nur klemmen?
LG
Sandro
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