Hallo,
habe für den MFD AAT eine Android App gebastelt. Einige Screens gab es schon im Beitrag zum Tracker an sich. Da jetzt aber eine erste Version kurz bevor steht, mach ich mal einen eigenen Beitrag dazu auf.
Erstmal ein paar Infos zur App:
Benötigt wird ein Android Gerät mit Android 2.2 oder höher mit Bluetooth und Internet. Es gehen auch Geräte ohne Internet, dann muss aber der Kartenbereich vorher offline gespeichert werden. Infos hierzu gibt es später.
Zusätzlich zum Android Gerät wird natürlich der Tracker inklusive Driver und Bluetoothmodul benötigt.
Zu den Features für Version 1:
Features für Version 1.1:
Features für Version 1.2:
Hier mal ein paar Screenshots:
Umschalten zwischen metrischem und englischem Maßsystem (Samsung Galaxy Ace mit Android 4.1).
Gezeichneter Track mit Flugzeug als aktuelle Position und grünes Häuschen als Home-Punkt (Cube U30GT-H Android 4.1). Das Flugzeug zeigt außerdem immer den Kurs an.
Gezeichneter Track auf dem Galaxy Ace.
Menü zum Verbinden, Einstellen, Zurücksetzen und Beenden (Galaxy Ace).
Einstellungsmenü.
Und hier noch ein kurzes Video wo ich die Funktionen noch kurz zeige:
http://www.youtube.com/watch?v=Eh5D6KkoefY
Am besten im Vollbildmodus und HD gucken, damit man alles gut sehen kann.
Ich suche zwei bis drei Leute, die die App testen möchten um mir Rückmeldung zur Funktion zu geben. Ihr müsst ein Android Handy/Tablet besitzen und den AAT inkl. Bluetoothmodul. Sonst gibt es eigentlich keine weiteren voraussetzungen.
habe für den MFD AAT eine Android App gebastelt. Einige Screens gab es schon im Beitrag zum Tracker an sich. Da jetzt aber eine erste Version kurz bevor steht, mach ich mal einen eigenen Beitrag dazu auf.
Erstmal ein paar Infos zur App:
Benötigt wird ein Android Gerät mit Android 2.2 oder höher mit Bluetooth und Internet. Es gehen auch Geräte ohne Internet, dann muss aber der Kartenbereich vorher offline gespeichert werden. Infos hierzu gibt es später.
Zusätzlich zum Android Gerät wird natürlich der Tracker inklusive Driver und Bluetoothmodul benötigt.
Zu den Features für Version 1:
- Live-Ansicht des Flugs auf Google Maps
- Ansicht der Telemtriedaten
- Lat, Lon, Speed, Entfernung, Höhe, Satelliten, Kurs und Flugzeit
- Diverse Einstellungsmöglichkeiten wie Zeicheninterval (1hz, 5hz, 10hz) basierend auf GPS-Rate
Features für Version 1.1:
- TextToSpeech Ausgabe der Telemetriedaten
- FindMyPlane Funktion: Wenn der Flieger abstürzt navigiert das Handy zur letzten empfangenen GPS-Koordinate.
Features für Version 1.2:
- Speichern des Tracks als Google Earth fähiges Dokument
Hier mal ein paar Screenshots:
Umschalten zwischen metrischem und englischem Maßsystem (Samsung Galaxy Ace mit Android 4.1).
Gezeichneter Track mit Flugzeug als aktuelle Position und grünes Häuschen als Home-Punkt (Cube U30GT-H Android 4.1). Das Flugzeug zeigt außerdem immer den Kurs an.
Gezeichneter Track auf dem Galaxy Ace.
Menü zum Verbinden, Einstellen, Zurücksetzen und Beenden (Galaxy Ace).
Einstellungsmenü.
Und hier noch ein kurzes Video wo ich die Funktionen noch kurz zeige:
http://www.youtube.com/watch?v=Eh5D6KkoefY
Am besten im Vollbildmodus und HD gucken, damit man alles gut sehen kann.
Ich suche zwei bis drei Leute, die die App testen möchten um mir Rückmeldung zur Funktion zu geben. Ihr müsst ein Android Handy/Tablet besitzen und den AAT inkl. Bluetoothmodul. Sonst gibt es eigentlich keine weiteren voraussetzungen.