Anlaufprobleme DYS20A / Cleanflight

juli112

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe ein seltsames Problem mit meinem neuen Miniquad:
DYS BE1806 2300kv
DYS BLHeli 20A ESCs Oneshot
Flip32 mit Cleanflight 1.9

Wenn ich alle 4 Regler am Flip32 angeschlossen habe und alle Motoren zusammen teste, kriegen immer 1-2 Sync Probleme und laufen nicht an, egal wie hoch ich sie regle.
Wenn ich alle nacheinander teste, haben sie gar keine Probleme. Ich kann auch alle nacheinander anlaufen lassen, dann laufen sie auch zusammen ohne Probleme.
Auch wenn ich einen der 4 Regler abstecke, laufen alle problemlos an. Dabei ist es egal, welchen der 4 ich abstecke.

Habe schon die Regler neu kalibriert, Oneshot deaktiviert, die Stromverteilung nachgelötet und den Akku getauscht, das Problem bleibt.

Hier noch ein Video des Problems:
http://youtu.be/tPUWCA5MQNE

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Wo genau sitzen die ESC? Sind die Kabel alle maximal kurz? Wie sind die Kabel dimensioniert? Extra BEC nehme ich mal an, und sind da die Kabel maximal kurz?

Solche Probleme kenne ich von den HK-F10A Reglern, dort sind die Kondensatoren sind zu schwach dimensioniert so dass die ESCs wegen Spannungsschwankungen die Phasenlage bei Anlauf nicht mehr hin kriegen... Als Gegenmaßnahme hilft entweder mehr Kapazität oder alles was die Schwankungen verhindert, so auch möglichst kurze und hinreichend dimensionierte Kabel.

fofi2

Erfahrener Benutzer
Viel (!) Interessanter wären die Settings der BlHeli Suite ;) . Da wirds wohl eher liegen.

Ansonsten....Stützkondi (low esr) mal testweise an die Regler.

juli112

Erfahrener Benutzer
Hier die BLHeli Settings:

Die ESC sitzen zwischen der lower und midplate, ESC-Power Kabel wurden nicht verkürzt, allerdings auch nicht verlängert.
Extra BEC ist verbaut, Problem besteht allerdings auch wenn der FC per USB verbunden ist.

Edit: Gerade mal die neuste SimonK (dys_nfet) mit comp_pwm auf die Regler geflasht und jetzt laufen sie top!

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten