Antenne versteifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir hier aus Langeweile einen Mini-X zusammengebaut mit FPV Ausrüstung. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass die CL-Antenne schon in der Hand bei scharfen Roll-Bewegungen auf die Propeller knallt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Kabel zur Antenne versteifen kann, ohne Schrumpfschlauch (den krieg ich nicht über den Stecker, da 90°)?

reverser

Erfahrener Benutzer
Es gibt 3:1 Schrumpfschlauch, der geht.
Wenn du zwei Lagen hintereinander drüber machst wirds steif genug und du kannst das Kabel schön in jede gewünschte Form biegen wenn du es an der betreffenden Stelle vorher kurz mitm Feuerzeug erwärmst.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Keine optimale Lösung für dich, aber immerhin: Versuch es mit Isolierband. Habe so meine Regler komplett isoliert, ist letzten Endes sogar leichter als Schrumpfschlauch und mehrfach verwendbar.

Edit: Vielleicht mit Panzertape versuchen?

Zuletzt bearbeitet:

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Ich benutze für sowas Gewebeklebeband, habs von 3M in Neonfarben (Dienstlich geliefert) es geht aber gewiss auch Panzertape, wenn du da einen so ca. 1cm breiten Streifen und Länge wie dein Antennenkabel drum klebst.

s.nase

Erfahrener Benutzer
Styrol Rohr längst aufschneiden, drumklicken, und eventuell mit FaserKlebeband umwickeln. Beim Crash knickt das Rohr, und die Buchse bleibt ganz.

RCCopter

Coptertestingenieur
Dicken Kabelbinder zuschneiden, oben und unten mit Gewebeband an der Antenne fixieren. Es wäre elastischer als das 3D-Druckteil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten