APM1 - Keine Ausschläge im Mission Planner bei Radio Calibration

cappy

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe den APM1 vor kurzem in einen neuen Flieger verpflanzt und wollte grade die Radio Calibration machen. Aber hier tut sich mal gar nichts! Keinerlei Ausschläge im Mission Planner, auf keinem Kanal. Die Servos am Flieger funktionieren alle wie sie sollen, am APM sind die Ein- und Ausgänge ebenfalls richtig gesteckt.

Als Verbindung habe ich sowohl USB als auch Funk getestet, die ist jeweils ok.

Im anderen Flieger hat es problemlos funktioniert. Evtl. ist das noch wichtig: habe inzwischen auch eine andere Funke/Empfänger als beim alten Flieger.

Jemand eine Idee was das sein kann?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Edit: Sensoren funktionieren einwandfrei, habe mal ein anderen APM draufgeschnallt, funktioniert einwandfrei...also APM wohl irgendwo defekt.
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#3
strom passt? ich habe auch einen 1er und kann den test nur machen wenn ich dem APM1 auch feine 5V an der stiftleiste einspiese und den empfänger mit strom von der stiftleiste versorge. ist der APM im Flieger verbaut, sind ja auch die regler angeschlossen und der empfänger und der APM werden vom ESC mit strom versorgt. Nur USB reicht da nicht
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für Eure Tipps.

Bei dem einen APM1 funktioniert es tadellos, bei dem anderen nicht, beides Mal gleich angeschlossen. Der Throttle Kanal vom Regler geht direkt aufs APM, und von da aus entsprechend zum Empfänger, sollte passen, oder? Werde gleich einfach mal direkt mit konstanten 5V aus dem Labornetzteil aufs APM gehen und das System so mit Saft versorgen. Kann ich an einen beliebigen Eingang am APM gehen? Oder besser via Y Adapter am THR Eingang?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#8
Ja...habe meine beiden APM verkauft, mir ein Naza zugelegt und verbringe meine Zeit nun mit Fliegen anstatt mit "Basteln" :D
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#10
Für Dein erstes APM hast Du nach eigener Aussage einige Monate gebraucht bis es anständig lief, ganz so unkompliziert wie Du es hier beschreibst war es bei Dir dann ja nun auch nicht ;)

Es muß ja jeder selber wissen was er für sein Geld erwartet, ich habe mich beim APM als zahlender Betatester gefühlt, es fühlt sich alles irgendwie unrund und unausgegoren an, beim Naza fühle ich mich hingegen als Kunde :)
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#11
Ich war bereits am Anfang dabei ;) da war das nicht so easy wie jetzt. Damals gab es noch echte Probleme. Im Plane ging's ja schnell im Copter dauerte es eben länger. Vor 2 Jahren kannst du mit heute nicht vergleichen. Ich gehe mal davon aus, das ich einer der ersten war, der den apm überhaupt in DE benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten