APM2 RSSI für OSD mit Sherrer UHF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Servus,

Hab das Sherrer UHF bei RSSI messe ich sender aus 1,5V sender an 3.5V habs am APM auf IN 6 Gesteckt und nun?
Muss ich das Über Arduino noch an machen?

Hab von den gelesen #define RECEIVER_RSSI_PIN 6

Bekomme bei Arduino aber immer den Fehler, Libs etc. sind in den Ordner der eingestellt ist.

ArduCopter.pde:-1: error: 'SPI' was not declared in this scope

Danke

Roberto

Erfahrener Benutzer
Du musst den Quellcode in ein Verzeichnis entpacken und unter Arduino 101 Einstellungen diesen als "Sketchbook" einstellen und arduino neu starten. Vor dem Kompilieren musst Du noch Dein Board(APM1/2) und Konfiguration (z.B Quadx) angeben sonst läufts nacher nicht -> siehe Wiki "compiling code" oder so. Diese Arduino "Relax" Version ist nicht mehr nötig seit der 1.0.1.

LG
Rob

EDIT:

RECEIVER_RSSI_PIN 6 Erwartet ein ANALOGES RSSI Signal, schau nach, nicht dass Dein Sherrer UHF System ein RSSI - PWM Signal liefert.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Danke Lag bei mir daran dass ich die Relax noch hatte...

RSSI geht aber immer noch nicht, hab schon alle Eingänge getestet 6,7,8 alle Codes was ich im Internet gefunden habe, kann es sein, dass bei der Aktuellen Version sich was geändert hat? 2.8.1

Danke

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Ich denke dass Problem ist, dass die Ausgänge für die Motor LEDs gedacht sind was auch immer das ist.
http://code.google.com/p/arducopter/wiki/APM2board?wl=en

Hier steht es so ich messe auch 4,9V an den ausgängen... da bringt es natürlich nichts wenn ich mein rssi Signal mit 3,2v drauf lege außer das am Empfänger die Spannung abfällt und evtl. was geschrottet wird (Ist zum glück nicht so)

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich die Motor leds weg?
#define COPTER_LEDS disabled
bringt nix...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten