Ardu Pilot Mega 2 und OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo, will mir bei diydrones den Ardupilot mega 2 holen, dazu gibt es ja auch das MinimOSD, lohnt es sich das zu kaufen ?

und alternativ was würde in frage kommen ? da ja der ardupilot ein gps hat, bräuchte ich ja nicht noch eins,... oder hat der ardupilot bereits n osd inklusive ?

MFG Butcher
 
#2
Der apm hat kein Osd zeigt aber über xbee Telemetrie Link sofern man das hat auch gps horizont etc. An. Das minimosd ist klasse und günstig find ich. Es nutzt die Daten vom Apm gps.
 

Butcher

Bill the Butcher
#3
priema, dann kommt das sofort mit rein in den warenkorb, und ich gehe recht in der annahme das die xbee-telemetry auch die gps position sendet? eildiweil meine bodenstation ein raspberryPi wird :) und der das dan alles gleich verarbeiten kann, video aufnehmen, antennentracking, ... alles zusammen in einem gerät und das ding kost nur 35€, einfach genial (meiner ist schon unterwegs, bin also nicht mehr in der ewiglangen warteschlange)
 
#4
Ups mal langsam. Mit dem Xbee kannst nur dir Daten senden zum Mission Planner. Für die Ardustation brauchst du auch Xbee. Du kannst auch soweit ich weiss den Apm mit Waypoints füttern aber selber noch nicht gemacht...
 

Butcher

Bill the Butcher
#6
Raspberry Pi ist ein singelboard Computer, mit 700mhz ARM-cpu,... http://www.raspberrypi.org/

Das ding ist sehr klein und benötigt keine kühlung, daher würde es sogar in frage kommen, den rasPi direkt in den fpv flieger einzubauen, und dan beispielsweise via internet zu steuern,... aber ich möchte ihn als bnodenstation verwenden, und wie gesagt er kostet nur 35€
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten