ArduPilot Mega 2 - Fragen vor dem Kauf

#1
Hallo
im moment besitze ich noch eine GU-344 von Gaui und habe vor die mit einem APM2 zu ersetzen, da die Zicken macht wie z.b. der Nullpunkt beim Gieren bei einem Servoausschlag von 25% ist oder wenn der Copter waagerecht in der luft steht und um 180° gedreht wird er dannach mit ca. 30° Neigung zur Seite abhaut.

Kann der APM2 (ausschließlich) über die ESCs mit Strom versorgt werden?
Die Telemetriedaten plane ich per MinimOSD anzuzeigen. Kann das mir die bereits verbrauchen mAh anzeigen? Auf den Screenshots sah das nicht so aus. Und wo muss ich den anschließen? Auf dem APM2 habe ich keinen Tx und Rx-Port gefunden.
Kann man per Sonar die Höhe halten und so z.b. schnelle Tiefflüge realisieren, oder geht das Höhehalten nur über das Barometer?
Kann man irgendwo einstellen was passiert wenn die Funkverbindung verloren gehen sollte? Oder muss ich das über die Failsafefunktion im Empfänger realisieren?

Viele Grüße
 
#3
Ich habe leider erst jetzt herausgefunden, dass man im Wikioben auf "en" klicken muss.

Zum Strom und Spannung messen würde ich den Sensor vom Attopilot verwenden, der ist dafür ja vorgesehen.
Die Frage ist, ob das OSD die verbrauchte Kapazität anzeigen kann, weil ich das auf den Demobildern nie gesehen habe.

Und ich würde nich gerne wissen wo ich das OSD anschließe? An einen der UART-Ports?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#4
Habe meins grade nicht dran, sonst würde ich mal eben nachsehen.

Aber besser ist es eh wenn Du Dich an der Voltzahl orientierst, die verbrauchten mAH geben Dir je nach Alter und Zustand des Lipos eh keine zuverlässliche Aussage wie lange Du noch fliegen kannst...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten