Aus der Wicklung gerissenes Motorkabel reparabel?

Bei mir haben sich gestern weil Loctite vergessen die Schrauben der Motorbefestigung losgedreht, ein Motor hat sich gelöst und schwupps hat's sauber ein Kabel aus dem Motor (MN1804) gerissen, am Ende hängen noch rechts und links je 2mm Wicklung.
Ist das mit geringem Aufwand und ohne großes Expertenwissen reparabel oder jetzt (vermute ich) eher ein Ersatzteillager?

mcGyver

wieder dabei
mach mal ein Foto. Löten kannst wohl knicken, da die CU Kabel nicht ohne weiteres Lötbar sind (zumindest filigran)
Die ersten BL Motoren haben wir noch selbst gewickelt, das wirds wohl werden :)

wenn du es schffst den schutzlack bei den kupferkabeln wegzubekommen,(kratzen oder mit ner kleinen gasflamme oder viel heissem Lot) dann kannst du die Motorkabel neu verlöten klar. wenn innen durch den Zug am kabel sich schon irgendwo ein kurzer gebildet hat. merkst du es beim Test danach :) udn braucst wohln neuen Motor.

slaven1337

Erfahrener Benutzer
Generell kann man das Lösen das Stators vom Fuß eigentlich vergessen, ohne die restlichen Windungen zu zerstören. Anlöten könnte gehen, wenn man dran kommt. Der Lack der Kabel geht sehr gut mit heißem Lot zu verbrennen. Ich heize dafür die Spitze auf circa 400 Grad und nehmen 60PB38Sn2Cu Lot. Damit kommt der Lack schnell runter und das Lot haftet gut.

FPV1

Banggood

Oben Unten