Moinsens,
ich hab da mal grad ne Frage:
Wie ist die optimale Ausrichtung beider Antennen auf dem Flieger?
Mein Videosender habe ich bei meinem Easy Star auf das Heck verbannt dammit der schön weit weg ist und mein Schwerpunkt passt!
Die Antenne ist nach oben gerichtet (unten wäre klar besser, aber läst sich leider nicht anders lösen bei mir, kein Fahrwerk...), die Empfängerantenne habe ich aus der linken Tragfläche an der Vorderkante entlang verlegt.
So läuft die Antenne nicht unter dem Videosender drunter her.
Ist das so OK, oder ist eine andere Anordnung der Empfängerantenne besser?
Die Antenne ist 4mtr. und ein paar cm lang und hängt dann wohl beim fliegen schräg nach unten/hinten weg.
Wird sich die Antennenlänge negativ auf das Flugverhalten auswirken?
Nicht das dadurch der Easy Star immer etwas nach links will?
An die rechte Seite der Tragfläche werde ich ca 8gr. drannpappen müssen, soviel wiegt die verlängerte RC Antenne, damit der Easy Star wieder in waage ist und nicht nach links wegkippt!
Was meint Ihr?
so long
Sven
ich hab da mal grad ne Frage:
Wie ist die optimale Ausrichtung beider Antennen auf dem Flieger?
Mein Videosender habe ich bei meinem Easy Star auf das Heck verbannt dammit der schön weit weg ist und mein Schwerpunkt passt!
Die Antenne ist nach oben gerichtet (unten wäre klar besser, aber läst sich leider nicht anders lösen bei mir, kein Fahrwerk...), die Empfängerantenne habe ich aus der linken Tragfläche an der Vorderkante entlang verlegt.
So läuft die Antenne nicht unter dem Videosender drunter her.
Ist das so OK, oder ist eine andere Anordnung der Empfängerantenne besser?
Die Antenne ist 4mtr. und ein paar cm lang und hängt dann wohl beim fliegen schräg nach unten/hinten weg.
Wird sich die Antennenlänge negativ auf das Flugverhalten auswirken?
Nicht das dadurch der Easy Star immer etwas nach links will?
An die rechte Seite der Tragfläche werde ich ca 8gr. drannpappen müssen, soviel wiegt die verlängerte RC Antenne, damit der Easy Star wieder in waage ist und nicht nach links wegkippt!
Was meint Ihr?
so long
Sven