Eigentlich werfe ich immer meiner Liebsten Impulskäufe vor, aber diesmal konnte ich nicht widerstehen. Zumal 21700er im Zulauf waren und ich nicht wieder löten wollte ...
Die 13,97€ (Angebot) waren auch noch in der Hobbykasse und 0,15mm Nickelband schon in der Werkstatt.
Erste Überraschung: die Kabel sind richtig fett (AWG10) und sauber verarbeitet. Ein 3s4000 sollte die Energie liefern, also XT60 an die Zuführung gelötet. Das Teil hat einen Ein-/Ausschalter und fängt dann brav an zu piepsen. Die Auslösung habe ich auf Auto gestellt und ein paar Einstellungen getestet. E60 sah passabel aus mit dem 15er Band. In den YT Videos sieht man oft, dass die Elektroden schräg aufgelegt werden, nach meiner Punktschweißerfahrung legt man aber senkrecht mit Druck auf. Nach einer Sekunde kommt dann ein Doppelpiep und kurz darauf wird geschweißt. Nach meiner Methode ohne Funken zwischen Elektrode und Band, zwischen Band und Akku entweicht schon mal einer. Die Kabel bewegen sich ordentlich durch das Magnetfeld, wie sich das gehört und nach 10 Punkten wird sogar das zuführende AWG 10 warm!
Zweite Überraschung: keine weiteren Überraschungen, das Teil tut einfach und hat jetzt einen festen Platz in meinem Reisenecessaire. Und man macht ein paar Punkte mehr, weil es so Spaß macht
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Die 13,97€ (Angebot) waren auch noch in der Hobbykasse und 0,15mm Nickelband schon in der Werkstatt.
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Erste Überraschung: die Kabel sind richtig fett (AWG10) und sauber verarbeitet. Ein 3s4000 sollte die Energie liefern, also XT60 an die Zuführung gelötet. Das Teil hat einen Ein-/Ausschalter und fängt dann brav an zu piepsen. Die Auslösung habe ich auf Auto gestellt und ein paar Einstellungen getestet. E60 sah passabel aus mit dem 15er Band. In den YT Videos sieht man oft, dass die Elektroden schräg aufgelegt werden, nach meiner Punktschweißerfahrung legt man aber senkrecht mit Druck auf. Nach einer Sekunde kommt dann ein Doppelpiep und kurz darauf wird geschweißt. Nach meiner Methode ohne Funken zwischen Elektrode und Band, zwischen Band und Akku entweicht schon mal einer. Die Kabel bewegen sich ordentlich durch das Magnetfeld, wie sich das gehört und nach 10 Punkten wird sogar das zuführende AWG 10 warm!
Zweite Überraschung: keine weiteren Überraschungen, das Teil tut einfach und hat jetzt einen festen Platz in meinem Reisenecessaire. Und man macht ein paar Punkte mehr, weil es so Spaß macht
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