Hallo...;-)
Da ich schon einige Nurflügel gebaut habe, und von den Flugleistungen begeistert bin ,habe ich mich dazu entschieden auch für FPVfliegen einen aufzubauen.
Meine Wahl fiel auf den Albatros von den Küstenfliegern.
Hat eine schöne Grösse und genügend Fläche um auch grössere Lasten mitzunehemen.
Ausserdem fliegt er fast von alleine
Da ich nicht so auf einen offenen Kabelfriedhof stehe, kommt ein Rumpf zwischen die steckbaren Flächen.
Auserdem habe ich bein FPVfliegen gerne ein Cockpit im sichtfeld.
Der Rumpf ist aus Balsaholz aufgebaut und mit Kiefernleisten/Hartholz verstärkt.
Nach dem Rohbau habe ich ihn grob gespachtelt und ne 45g Matte laminiert.
Gerade habe ich 3 Schichten Parketlack drauf ,und zwischen den Schichten nochmal geschliffen.Dann kommen alle Bohrungen und die Flächensteckung rein.
Danach ist er fertig zum Lackieren.
Anschliesend kommen die Flächen dran.
Geplant sind:
-Fahrwerk zum besseren Landen u Starten.auserdem schont es die oberfläche vom Flieger(Tragflächen werden auch bespannt u lackiert)
Zusätzlich will ich die Senderantenne nach unten schauen lassen.
-grosszügige Beleuchtung mit Leds
-....kommt noch einiges,muss aber noch die umsetztungsmöglichkeit prüfen
So,bald geht es weiter..
Lg Ady1661
Da ich schon einige Nurflügel gebaut habe, und von den Flugleistungen begeistert bin ,habe ich mich dazu entschieden auch für FPVfliegen einen aufzubauen.
Meine Wahl fiel auf den Albatros von den Küstenfliegern.
Hat eine schöne Grösse und genügend Fläche um auch grössere Lasten mitzunehemen.
Ausserdem fliegt er fast von alleine
Da ich nicht so auf einen offenen Kabelfriedhof stehe, kommt ein Rumpf zwischen die steckbaren Flächen.
Auserdem habe ich bein FPVfliegen gerne ein Cockpit im sichtfeld.
Der Rumpf ist aus Balsaholz aufgebaut und mit Kiefernleisten/Hartholz verstärkt.
Nach dem Rohbau habe ich ihn grob gespachtelt und ne 45g Matte laminiert.
Gerade habe ich 3 Schichten Parketlack drauf ,und zwischen den Schichten nochmal geschliffen.Dann kommen alle Bohrungen und die Flächensteckung rein.
Danach ist er fertig zum Lackieren.
Anschliesend kommen die Flächen dran.
Geplant sind:
-Fahrwerk zum besseren Landen u Starten.auserdem schont es die oberfläche vom Flieger(Tragflächen werden auch bespannt u lackiert)
Zusätzlich will ich die Senderantenne nach unten schauen lassen.
-grosszügige Beleuchtung mit Leds
-....kommt noch einiges,muss aber noch die umsetztungsmöglichkeit prüfen
So,bald geht es weiter..
Lg Ady1661
Anhänge
-
106,6 KB Aufrufe: 1
-
-
-