VikiN hat gesagt.:
@primaryMaster schon erfahrung mit helis/coax ?
vielleicht erst mal nen wiicopter bauen, wen n Du den beherschst
stärkere motoren und regler auf nen grösseren rahmen...und cam drunter
Ja, Heli fliegen kann ich. Habe einen Eco 8 von Ikarus und den beherschich ganz gut, auch ohne Stabilisator, Autopilot und sonstigen schnick schnack. Coax habe ich gleich übersprungen, kinderkram;-) Meine GoPro kann ich da auch problemlos drunter schnallen aber das reicht mir von der Fotoqualität nicht aus. Mit der AR-Drone vom Bekannten kommt ich auch ganz gut zurecht, würde mir also schon zutrauen, gleich einen Porsche zu kaufen;-)
Fotografie ist nur mein Hobby und daher sollte so ein Fotomulticopter auch im kostenrahmen bleiben.
Die Idee Mit dem Wiicopter anzufangen und den gleich so zu bauen, dass man den dann einfach später mit größeren motoren versieht...wobei warum nicht gleich mit starken motoren, preislich ist das ja auch nicht soooo viel mehr.
So einen Fertigcopter kommt für mich eher nicht in frage, bastel doch so gerne ;-) Werde mir die Übersicht nachher mal reinziehen und anregungen holen.
Wieviel Reserve muss man denn in etwa einplanen? Die Reserve ist ja nur dazu da, um beim aufstieg die Lage halten zu können oder sehe ich das falsch? Mir ist klar, dass es nicht so gut ist die Motoren, Regler und Akkus am limit zu fliegen.
VikiN hat gesagt.:
( von primaryMaster weis ich inzwischen das er nuris fliegt ; )
argh, diese verflixte R/C-Sucht! Muss mir auch mal so eine Prollsignatur zulegen, damit jeder bescheid weiß ;-)
VikiN hat gesagt.:
na da gibts doch so eingie seiten - schon gegoogelt ?
Hallo? natürlich habe ich schon gegoogelt aber die fülle an Suchergebnissen ist ja wirlich gigantisch... wenn du aber einen Linktip für mich parat hast, immer her damit.
Schonmal danke für die Antworten, das gibt mir mal wieder etwas aufschwung an dem Projekt weiter zu machen, bzw. anzufangen.