Beratung für 8s BL Regler

biele01

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe eine etwas knifflige frage. Ich möchte gern meinen Nächsten Kopter mit 8s betreiben. Als Controller sollte ein Wookong oder A2 von DJI herhalten.
Jetzt entstehen 2 probleme. Das erste Die DJI Produkte sind ab werk für 6s ausgelegt. Kann mann die Wookong anpassen das das Möglich ist?
Und auch die richtige Wahl der BL Regler ist nicht ganz einfach. Bisher verwende ich Maytech Regler bis 4s und SimonK Firmware. Ein unterschied zu normalen Reglern konnte ich durchaus feststellen ( wegen SimonK firmware). Leider Kann ich keine Regler für 8s mit sdimonK Fw. finden, oder gibt es eine alternative?

biele01

Erfahrener Benutzer
Ich möchte die U8 Motoren von T motor verwenden, ausserdem sollen 6x 12000mAh 4s Akkus so verschaltet sein das 3 packs paralell mit jeweils 2x 4s in reihe. So der Plan..

biele01

Erfahrener Benutzer
..ich heb das nochmal nach oben.... kann mann ein wookong mit 8s statt maximal 6s betreiben? Wenn ja Was muss ich dran machen??
Uunndd ... welche regler nehm ich bei 8s.. ??? Bitte helfen

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hallo Tobias,

Beim WKM brauchst einfach ein z.B: 12V BEC oder einen extra Akku, ich hab einen kleinen 4S dafür. Regler hab ich die RC-Timer 80A, die gehen bei 8S bis 50A:
http://www.rctimer.com/product_154.html

Gibt aber auch von maytech welche, ...

lg Ferdl

FPV1

Banggood

Oben Unten