Betaflight Konfiguration CineLog25

#1
Hallo Zusammen,

ich bin Daniel aus Brandenburg und habe mir vor einiger Zeit eine GEPRC CineLog 25 Analog mit einer Taranis QX7 gekauft.

Ich hatte eine echt harte Zeit mit dem Binden der Taranis und dem FrSky Archer RS. Ich habe es jedoch geschafft.

Das heißt wenn ich eine Batterie an den Copter anschließe, dann leuchtet der Archer Receiver durchgehend grün. (daraus schließe ich das der Bind erfolgreich war)

Jetzt wollte ich den Rest in Betaflight konfigurieren und habe gesehen, dass meine Sticks nicht in Betaflight reagieren. Ich sehe also nicht wenn ich die Sticks der Taranis bewege (bis auf den Copter, der bewegt sich auf der Startseite).

Im Anhang sieht man meine Verkabelung.

In Betaflight sind die Einstellungen wie folgt (Anhang).

Habe ich etwas vergessen oder falsch verkabelt?


Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

Spider Mike

Whoopscheucher
#2
Hallo Daniel , willkommen hier im Forum .
Wenn der Empfänger an die Funke gebunden ist sollten sich bei Stickbewegung die Balken in BF bewegen .
Daher glaube ich das er nicht gebunden ist . Hast Du das Binden schon über BF versucht ?
Es wird sich aber bestimmt noch jemand melden der mehr Ahnung hat wie ich , die Kollegen sind alle sehr bemüht zu helfen , ich spreche aus eigener Erfahrung .
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#3
Fällst Dir da nichts auf? Du konfigurierst SBUS und verbindest S.Port lt. Deiner Zeichnung. Das passt schon mal nicht, u.a. auch, weil S.Port nur Telemetrie ist.
 

Don fpv

Well-known member
#4
@QuadCrash Scheint der Fehler zu sein (aus der FC Anleitung):
frsky.png
 
#5
@Don fpv das disablen des Schalters hat leider keinen Erfolg gehabt.
@Spider Mike Nein, ein richtiges bind in Betaflight habe ich nicht gemacht. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung was ich genau machen muss?
@QuadCrash Sorry, das ist peinlich. Ich habe mich in meiner Zeichnung vermalt. Das gelbe Kabel geht in den SBUS_IN Port im Receiver. Das sollte doch aber korrekt sein?

Vielleicht eine Allgemeine Frage: Wenn der Receiver Grün leuchtet, ist dann die Funke korrekt verbunden oder hat das nichts zu bedeuten erstmal?
 

Don fpv

Well-known member
#6
Das ist ein Screenshot aus der Anleitung und sollte nur das Verbindungsschema zeigen - damit war nicht gemeint, dass du Uart2 anfassen sollst... Deine Verkabelung passt nicht, wie QuadCrash erkannt hat.
 
#7
@Don fpv Okay, danke für die Klarstellung. Aber wie ich geschrieben habe, habe ich mich "verzeichnet". Das gelbe Kabel ist also im Receiver im SBUS_IN Port, ist das dann korrekt?
 

Don fpv

Well-known member
#8
Laut meiner Anleitung wohl an SBUS_OUT, siehe oben. Kenne mich mit Frsky aber nicht weiter aus (nutze Crossfire).
 
#11
Mit ein wenig überlegen kommst Du selbst drauf und musst nicht raten ... Das Signal kommt von Deinem Sender zum RX und dann via SBUS_? zur FC ... Na, ist doch einfach, oder?
@QuadCrash wie du vielleicht gesehen hast, steht in der Anleitung zum Receiver (FrSky Archer RS) das man den SBUS Anschluss des FCs mit dem SBUS_IN Port verbinden muss. Ich würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen. Wenn man auf dem Gebiet neu ist, dann ist alles verwirrend und nicht so klar.
 
#12
Zuerst solltest Du sicher sein, dass das Binden funktioniert hat. Das sieht man ja an den LEDs auf dem Receiver:
Anhang anzeigen 191659
Dann hat das binden funktioniert. Ich habe das nochmal ausgiebig getestet. Ich mache den Quad an und der Receiver blinkt erstmal. Sobald ich die Funke anmache wird dann auch der Receiver grün. Das passt also schonmal. Und laut der Verkabelung deines angehängten Manuals hab ich auch alles richtig gemacht.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#14
@QuadCrash wie du vielleicht gesehen hast, steht in der Anleitung zum Receiver (FrSky Archer RS) das man den SBUS Anschluss des FCs mit dem SBUS_IN Port verbinden muss.
Lesen fällt Dir auch schwer? Das was Du beschreibst steht jedenfalls nicht in der Anleitung.

Wie gesagt, hilft ein wenig Überlegung, wie denn wohl die SBUS-Daten vom Sender zur FC kommen.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#17
Ja, Du musst SBUS_OUT vom Receiver an den FC anschließen. Denn der Receiver schickt sein Signal ja zum FC (Flight Controller).
 
#18
Hey @.Markus ich hab jetzt das ganze umgelötet. Jetzt ist das gelbe Kabel im SBUS_OUT Port. Muss ich das ganze nochmal neu binden? Der Receiver ist zwar grün wenn ich die Funke anmache, jedoch sehe ich in Betaflight immernoch keine Ausschläge der Sticks.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#19
Nachdem das hardwaremäßig nun klar sein sollte, wie sieht es denn mit der Mischer-Einstellung auf Deinem Sender aus? Hast Du dort ein Modell angelegt und wenn ja, mach bitte Fotos der Einstellungen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten