Moin moin in die Gemeinde,
ich wollte ein neues BetaFPV Micro TX Modul auf ELRS 3.0.1 flashen.
Das ging (über WIFI) mit der Meldung 'Not enough Space' in die Hose.
Also gegoogelt und folgendes gefunden:
If you are flashing/updating your TX module for the first time from the factory firmware, or from an older firmware, to ExpressLRS 3.x firmware, you will first need to flash it to version 2.5.1 then flash it with the Repartitioner binary file (right click, save as/save file as). Should it complain about Target Mismatch, just click Flash Anyway. Only then you can flash to 3.x firmware following method 1 or 2 from the WiFi Flashing Guide below.
ELRS 2.5.1 konnte ich über WiFi flashen.
Dann habe ich das File um die Partition anzupassen über WiFi geflasht.
Danach habe ich Depp das Modul stromlos gemacht .... was vermutlich keine gute Idee war?
Nach neuem einstecken in den USB Port macht das Modul jetzt recht wenig.
Kein Display, keine LED, kein Lüfter und kein WLAN.
Der Versuch mit dem Konfigurator über COM Port zu flashen geht in die Hose. (Jumper auf der Rückseite sind gesetzt für COM Port)
Fehlermeldung in die Richtung 'Kann nicht zum Modul connecten, Modul antwortet nicht.'
Habe es auch mit dem Web-Configurator versucht. Gleiches Ergebnis.
Nun habe ich hier also eine Waschmaschine liegen ..... wie bekomm ich das Modul wieder zu einem ELRS Transmitter?
Da kommt man doch garantiert noch irgendwie drauf um eine neue Firmware aufzuspielen.
Wer kann helfen?
Vielen Dank.
Gruß
ich wollte ein neues BetaFPV Micro TX Modul auf ELRS 3.0.1 flashen.
Das ging (über WIFI) mit der Meldung 'Not enough Space' in die Hose.
Also gegoogelt und folgendes gefunden:
If you are flashing/updating your TX module for the first time from the factory firmware, or from an older firmware, to ExpressLRS 3.x firmware, you will first need to flash it to version 2.5.1 then flash it with the Repartitioner binary file (right click, save as/save file as). Should it complain about Target Mismatch, just click Flash Anyway. Only then you can flash to 3.x firmware following method 1 or 2 from the WiFi Flashing Guide below.
ELRS 2.5.1 konnte ich über WiFi flashen.
Dann habe ich das File um die Partition anzupassen über WiFi geflasht.
Danach habe ich Depp das Modul stromlos gemacht .... was vermutlich keine gute Idee war?
Nach neuem einstecken in den USB Port macht das Modul jetzt recht wenig.
Kein Display, keine LED, kein Lüfter und kein WLAN.
Der Versuch mit dem Konfigurator über COM Port zu flashen geht in die Hose. (Jumper auf der Rückseite sind gesetzt für COM Port)
Fehlermeldung in die Richtung 'Kann nicht zum Modul connecten, Modul antwortet nicht.'
Habe es auch mit dem Web-Configurator versucht. Gleiches Ergebnis.
Nun habe ich hier also eine Waschmaschine liegen ..... wie bekomm ich das Modul wieder zu einem ELRS Transmitter?
Da kommt man doch garantiert noch irgendwie drauf um eine neue Firmware aufzuspielen.
Wer kann helfen?
Vielen Dank.
Gruß