Bexbach FPV Airrace 2.0

bumerang

Erfahrener Benutzer
#1
Bexbach FPV Airrace 2.0

- ein Event von Rolf Venz im Saarländischen Bexbach -

kurzer Bericht der Kloppokoppter Jungs

2015-08-28 12.31.11.jpg

Freitag, den 28.08.2015 begann die gut 570 KM lange Reise für sieben der 10 Piloten unseres Teams vom Norddeutschen Raum in Richtung Bexbach.
Wer Bexbach nicht kennen sollte: da gibt’s einen Sportplatz, eine KfZ-Werkstatt, einen Supermarkt, ein Hotel und eine Tankstelle.

An einem für alle zentral gelegenem Treffpunkt im Herzen Ostfrieslands beluden wir KloPPos Bus und Anhänger.
Nach kaum mehr als 5 Kilometern Strecke waren die ersten Fertigfrikadellenpackungen aufgerissen, der Jim Beam mit Cola in Becher gefüllt und die richtige Musikwahl getroffen; die Stimmung hatte nach 10 Minuten also bereits ihren Höhepunkt erreicht.
Wir sangen, gröhlten, etikettierten Ampelmasten, filmten und machten sonst wie auf uns aufmerksam.
(An alle die im Stau in unserem Wirkungskreis waren: sorry, aber wir sind halt nun mal so!)

Nach knapp 9 Stunden Fahrt erreichten wir im Halbdunkeln unser Ziel und standen direkt mit lautem Getöse in Mitten der schon feiernden bereits Angereisten.
Schnell ne Bratwurst von unseren GensAce/Tattu- Freunden
2015-08-29 11.07.18.jpg
in die Hand gedrückt bekommen, flott unseren Shelter aufgebaut und das ein oder andere Zubehörteil schon mal ausgeladen.
Dann ins Hotel, einchecken und noch eben Bexbach unsicher gemacht.

Am Samstagmorgen ging es nach etwa 4 Stunden Schlaf und präsenten Kopfschmerz zur Veranstaltung.
Unser Werkstattlager ist nicht zuletzt wegen des gut eingespielten Teamworks ruckzuck hergerichtet gewesen. Die Temperaturen stiegen bis an die 40 Grad; die Hitze war schon anstrengend.

IMG_5823.jpg

Das an dem Samstag stattfindende Zeittraining und die Funraces haben Spaß gemacht und waren für das Team KloPPoKoPPter nicht minder von Erfolg gekrönt. Von morgens 9 Uhr bis tief in die Nacht hinein war es insgesamt einsehr langer anstrengender Tag. Wir haben viele neue Menschen kennengelernt und viele altbekannte Freunde wieder gesehen. Unglaublich, wie viele uns schon kennen und mit uns feierten.

Bester Mann dieses Tages war aber Andreas Graf, der zwei Kinderplanschbecken besorgte, diese mit Wasser und Eiswürfel füllte und uns allen damit einen wirklich angenehmen Tag bescherte und der Begriff "Fußpilz" bekam eine komplett neue Bedeutung!

Nach dem Frühstück am Sonntag schnell auschecken aus dem Hotel und unser Lager vorzeigefähig herrichten; heute begleitet uns mal wieder ein Fernsehteam; diesmal vom Bayrischen Rundfunk. Lisa von PULS TV hat mit ihrem Team einen wirklich sympathischen Eindruck bei uns hinterlassen;
ich denke, dass wir den FPV-Racingsport durchaus in ein gutes Licht gerückt haben und der Welt wieder etwas Verrücktheit von uns zeigen konnten.

Heute, am Sonntag starten ebenfalls die Races.
Nennenswerte Erfolge für uns brachte unser Teampilot Florian mit der Startnummer #123 ein, der in der Rookie-Class nicht nur einen Pokal für die Bestzeit einheimste, sondern zudem auch noch die Klasse mit Platz 1 gewann.

IMG_5895.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Nicht zuletzt waren das Artfantasie „GR 18 Beast“ sowie der 3s Lipo von Gens Ace Tattu bei seinem Setup das Zünglein an der Waage.

Der Tag schleppte sich etwas... Die Hitze erreichte die 41 Grad-Marke und das Wasser im Pool war mittlerweile auch nicht mehr so schön kalt wie gestern.
Nach einigen Wiederholungsrennen konnte in der Pro-Class endlich ein Sieger benannt werden: Niklas Solle rockte das Event noch vor Metall Danny und Boris B.
Und wieder ein Sieg mit einem Artfantasie „Beast“-Frame und einem Lipo von Gens Ace Tattu.

Damit hat sich zusammen mit unserem Teammitglied Florian auch der Niklas für die Weltmeisterschaft auf Hawaii im nächsten Jahr qualifiziert.
Neben den beiden Gewinnern haben noch jeweils die ersten drei Pro's und die ersten beiden Rookies ein Ticket lösen können. Herzlichen Glückwunsch allen von dieser Stelle aus.


Um dem Fernsehteam vom BR noch weitere Highlights zu bieten, befestigte unser Hauptprotagonist Maffa („Markus“) mit der Startnummer #16 ein KloPPoKoPPter-Stofftier im Teamshirt auf seinem Kopter und fädelte ihn fliegend zügig durch den Parcours. Rasender Beifall und laute Ausrufe der Freude waren uns damit sicher. Das Video wurde auf Facebook gepostet und erreichte mittlerweile über sechseinhalbtausend Views.

IMG_5850.jpg

Diesen Hasen haben wir der Versteigerung zugunsten eines schwerstkranken Bexbachers gestiftet. Ein wahrer KloPPoKoPPter-Fan mit seinem Herzen am rechten Fleck ersteigerte den mittlerweile in vielen Ländern bekannten Stoffhasen für unglaubliche 200 Euro.

Damit ist ein riesiger Beitrag zugunsten des caritativen Zwecks geleistet und der Hase wird in einer Vitrine seinen Ehrenplatz bekommen.

Nun noch schnell unser Geraffel einpacken sowie das Auto und den Anhänger beladen. Abschließend noch an der Pokalverleihung und dem Gruppenfoto teilnehmen und dann ab auf die Bahn.

IMG_5923.jpg

In einer Zwangspause haben wir noch schnell auf einem Rastplatz das durchgescheuerte Stromkabel des Anhängers geflickt und konnten unsere Rückfahrt dann problemlos fortsetzen.

IMG_5934.jpg

Durch ein schweres Unwetter fahrend und völlig übermüdet, erreichten wir nachts um halb 3 den ersten Zielpunkt, an dem 3 von uns KloPPos ausgestiegen sind. Eine gute Stunde später war der Rest von uns auch endlich Zuhause.

Fazit: es war ein schönes, anstrengendes, erfolgreiches, heißes und erfahrungsreiches Wochenende.

Wir möchten Rolf nochmals ganz herzlich danken für die tolle Organisation und die Planung dieses Events.

bitte besucht uns doch auf unser Homepage unter Kloppokoppter.de oder bei Facebook

gruß,

Eure Kloppokopter-Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:

Krischan86

Erfahrener Benutzer
#2
[video=youtube;MavpBwlj1aQ]https://www.youtube.com/watch?v=MavpBwlj1aQ[/video]

Hier der erste Teil des KloPPoKoPPter-Roadmovie! :cool: #Eskalation pur!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten