Bitte Kaufliste einmal absegnen

Itchy

Neuer Benutzer
Hallo FPV-Community,
ich bin Einsteiger und habe mich entschlossen einen Quadrocopter zu bauen. Nun lese ich hier schon seit Tagen in diesem Forum und hab mir anhand Empfehlungen, verschiedener Threads, diese Teile-Liste erstellt.

Rahmen: Warthox Quadrokopter Rahmen Set 20cm arm
Motoren: Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner
ESCS: Flyduino 10A ESC SimonK Firmware
FC: KK2.0
Akkus: 3x Turnigy nano-tech 2200mah 3S 25~50C Lipo Pack
Empfänger: OrangeRx R615 Spektrum/JR DSM2 Compatible 6Ch 2.4Ghz Receiver
Sender: Spektrum DX6i DSM x Mode 2
Props: 9"x4.7
Ladegrerät: IMAX B6-AC

So nun zu meinen Fragen. ;)
Ist der Akku für die angegebenden Motoren ausreichend, mit 2200mah und 25~50C?
Sind die Motoren über- oder unterdimensioniert? Sind die Escs mit 10A ausreichend oder sollte er mehr "Luft" nach oben haben? Sind 9" Probs für den Rahmen mit 20cm Armen okay oder wären hier 8" besser?

Wie ihr seht, hab ich als Anfänger noch eine Menge Fragen, also verzeiht mir falls mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist oder ich was "dummes" gefragt habt.
Natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen. Dabei solltet ihr aber bedenken, dass ich versucht habe das Setup preislich im überschaubaren Rahmen zu halten, da ich mir eine Komplette Ausrüstung anschaffen muss.

UserX

Erfahrener Benutzer
Also die Konfiguration stimmt schon fast. Du solltest aber bei den ESCs eine Stufe höher gehen. 10A sind nicht so optimal.
Die Motoren passen für das Frame.
Zu den Akkus: Ich fliege selber mit 20C Akkus. Ich verwende Zippy Akkus: Lange Lebensdauer :)
Ich habe mal 9" Props gehabt. Funktioniert auch einwandfrei. Wenn du irgendwann allerdings mal Last (Kamera) dran hast, wären 10" auch ganz gut.

Wenn du Bohren, und sägen kannst. Bau dir doch selbst die Ausleger. Kostet im Baumarkt nur 1€.

Gruß
David

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
Schliesse mich da meinem Vorredner an. Und auch wenns vielleicht unpassend ist - "Probs" sind Probleme. Was du brauchst sind Propeller.
Und jetzt viel Spass beim Bauen.

Itchy

Neuer Benutzer
Danke schon mal für die schnellen Antworten, da kann ich gleich anfangen die ersten Teile zu bestellen. ;)
Nun habe ich noch eine paar Fragen zum Akku. Ich habe gesehen das die Zippy Akkus zum Teil erheblich günstiger sind als die nano-tech Akkus, könnt ihr mir explizit irgendein Modell empfehlen?
Die Auswahl ist echt erschlagend bei Zippy, mir sind spontan die Compact Modelle ins Auge gefallen.
Bin ich nicht mit 25C besser dran, da meine 4 Motoren Max. 40A ziehen und mit den 44A bei 20C kaum Reserve mehr habe oder ist das nur unnötiges Gewicht?
Bei den Escs nehme ich dann 20A. Und zu den "Probs" dies war natürlich ein Tippfehler ich meine Natürlich, Props. :D

UserX

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Zippy 3S 3000 mAh 20C vom Hobbyking
Für mich sind die Perfekt, da das Gewicht im Verhältnis zur Laufzeit passt.

Gruß
David

FPV1

Banggood

Oben Unten