AVATAR Blackscreen nach Firmwareupdate der Brille

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Meine Freude an der Walksnail Brille war von kurzer Dauer. Ich habe, ganz schön Schritt für Schritt, gemäss Anleitung das Firmware Update gemacht, hat schön durchgepiept bis am Schluss der lange Piep ertönt ist und nun bleibt das Display schwarz, nix geht mehr. Das ist richtig Kacke. Keine Ahnung, was ich machen soll. Es hat zwei gnd Dateien auf der Downloadseite, eine noch mit der Bezeichnung "SE", aber ich habe die "normale genommen". Hatte das jemand von euch auch schon oder kann ich die Brille jetzt in die Tonne werfen?

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Also, die SE habe ich eben nicht genommen, nur die normale gnd Datei. Hätte ich die SE nehmen sollen?

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, dass ich gar kein Firmware Update mehr machen kann, da der Bildschirm beim Aufstarten schwarz bleibt und ich so in gar kein Menu mehr reinkomme. Den Button für 8 Sekunden gedrückt halten nützt natürlich auch nichts, da die Brille ohne Programm gar nicht weiss, was sie machen soll, wenn ich den Button drücke.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht recht, ob ich die Brille wirklich öffnen soll um manuell ein Update direkt auf der Platine durchzuführen. Wenn ich sie mal geöffnet habe, ist die Garantie futsch....

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Ich kann die Brille gar nicht mehr starten, der Bildschirm bleibt immer schwarz, da ist nix mit starten. Um eine Firmware aufzuspielen, muss die Brille sauber aufstarten. Wenn sie dann aufgestartet ist, muss man den Knopf 8 Sekunden gedrückt halten, dann ertönt ein regelmässiges Piepen. Ohne das Drücken des Knopfes in aufgestartetem Zustand geht das nicht, glaubt mir, ich habs probiert!!

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Ist quasi zu handeln, wie wenn ein Firmwareupdate schief gelaufen ist, die Brille also "gebrickt" ist. Was mich einfach nervt, ist die Tatsache, dass ich nix verkehrt gemacht habe und das Update sauber durchgelaufen ist, inkl. langem Piep am Schluss. Wenn ich wenigstens was falsch gemacht hätte, dann könnte ich mir die Schuld geben. Aber so schwindet gerade das Vertrauen in das System etwas........

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du die Brille in DE gekauft? Dann würde ich mal den Händler anschreiben. Ansonsten mal beim Support von caddx probieren.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Bin Schweizer und habe die Brille in der Schweiz gekauft. Habe den Händler angeschrieben, aber warte bislang vergeblich auf Antwort. Das kann aber auch daran liegen, dass er eventuell erst im neuen Jahr wieder arbeitet. Wenn ich bis morgen Abend nichts gehört habe, lege ich mal mit dem "entbricken" los. Habe keine Bock darauf, meine Brille nach China oder in die USA zu schicken.

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ich würde zumindest noch warten, bis der Händler aus dem Urlaub zurück ist und auf die Anfrage geantwortet hat. Auf die paar Tage kommt es doch nicht an...

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Uffff, ab welcher Firmwareversion wurde das Passwort geändert? Weisst Du das? Mein Fail passierte mit der Version 29.xxx

FPV1

Banggood

Oben Unten