Blheli Einstellungen ohne Oneshot

Hallo, ich wollte mal fragen was man noch so ein / umstellen sollte / könnte im Blheli was Sinn macht. Da ich noch keine Erfahrung mit der Software habe. Hier mal ein Screenshot von den aktuellen Einstellungen. Oneshot ist nicht möglich.

Gruß Steffen

stock

Erfahrener Benutzer
"Was Sinn macht" hängt von deinem persönlichen Anwendungsstil ab.

OneShot ist unabhängig von dem Regler und funktioniert mit den BlueSeries 14.5 sehr wohl.

Ich habe beispielsweise Beacon Delay auf 5min geändert, was mir im Ernstfall hoffentlich hilft, was aber auch manchmal bei Einstellarbeiten nervt...

Wie gesagt, was Sinn macht liegt im Auge des Betrachters und des Anwendungsfall.
Racecopter, großer Oktocopter etc...

Edit:
Sinn bzw unbedingt notwendig ist es die Throttle Werte mittels der Flight Control einzulernen und nicht einfach Werte eingeben bzw. übernehmen.

Die Regler sind ZTW Spider, die werden nur mit der BlueSeries geflasht, laut YouTube Anleitung. In der Artikelbeschreibung stand auch das Oneshot unterstützt wird. Aber bekomme sie unter Oneshot nicht zum laufen.
Deswegen wollte ich mal so fragen was ich noch optimieren kann für ein Racer.

stock

Erfahrener Benutzer
Manche Personen sind der Meinung das die BlHeli 14.2 am besten auf den ZTW Spider (18A) läuft.
Timing: Medium High bei 2300kV Motoren.
Demag: Low
Damped Light an.
Ich selbst habe keinen nennenswerten Unterschied gemerkt.

Grundsätzlichen passen die Defaults.
Nur eben Throttle mittels der FC einstellen.

Aus meiner Sicht ist das entscheidenste das Damped Light an ist.
Sollten mit den Defaults dann keine Probleme mit Desynchroniesieren auftreten sind alles weitere ehr Nuancen.

OneShot geht definitiv mit den Spider (18A, die ich habe) aber mit dem Problem des "chirping"

Ja klar, aber es funzt halt nicht. Hab 2 Tage versucht mit verschiedenen Einstellungen zum laufen zu bringen. Zucken bekomme ich weg, aber Motoren hören sich anders und ungesund an. Hab oneshot nun abgehakt und in der FC deaktiviert. Da ich keinen Vergleich hab, ist es nicht ganz so tragisch.

FPV1

Banggood

Oben Unten