BLHeli und Acro 3D fliegen

MajorC

Erfahrener Benutzer
Moin moin,

ich möchte meinen Acro 3D Quad von SimonK auf BLHeli umstellen.

Motor Direction kann ich auf Bidirectional einstellen

Aber wie kann ich die "normale" Drehrichtung ändern, ohne das ich 2 Leitungen der Motoren drehen muss die CCW drehen müssen? Geht das über Input Polarity?

Besten Dank

ludu

Erfahrener Benutzer
Nein, wenn du Bidirectional einstellst kannst du 3D(Motordrehrichtung wird während der Fluges geändert) fliege, mußt aber die Drehrichtung am Motor (Kabel) einstellen.
Wenn du nur normal fliegen willst kannst du die Drehrichtung mit normal oder reversed ändern.
ooh du willst ja 3D fliegen, dann geht es nur durch Kabeltausch.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Oh, da ist ja der Motormixer per CLI konfigurierbar. Ich kann grad nicht ausm Kopf sagen ob das tut oder ich nen Denkfehler habe, aber Du kannst ja mal einfach ausprobieren: alle +1.0/-1.0 in der Zeile des falsch drehenden Motors invertieren und vorsichtig Gas geben. Aber bitte vorsichtig, kann Grütze rauskommen ;)

Edit: ich erwarte eigentlich dass es nicht geht, da das Mixing glaube ich vor Evaluierung der Drehrichtung passiert(?) - aber nen Versuch ist es ja wert.

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Oh, da ist ja der Motormixer per CLI konfigurierbar. Ich kann grad nicht ausm Kopf sagen ob das tut oder ich nen Denkfehler habe, aber Du kannst ja mal einfach ausprobieren: alle +1.0/-1.0 in der Zeile des falsch drehenden Motors invertieren und vorsichtig Gas geben. Aber bitte vorsichtig, kann Grütze rauskommen ;)

Edit: ich erwarte eigentlich dass es nicht geht, da das Mixing glaube ich vor Evaluierung der Drehrichtung passiert(?) - aber nen Versuch ist es ja wert.
Also das mit dem Mixer hab ich mal versucht, und einfach für alle den wert der YAW-Auswirkung gedreht. Aber Funktioniert hat das mal überhaupt nicht...

FPV1

Banggood

Oben Unten