Brauche ich bei diesen motoren einen BL Gimbal Controler ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moritz

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei Amazon gesehen das es Gimbalmotoren gibt die den gleichen stecker wie Servos haben.
Kann ich diese Motoren direkt an die Naza M anschließen oder muss ich einen extra Controler kaufen ?

Das ist der Motor den ich meine

http://www.amazon.de/Schwarz-Brick-...&ie=UTF8&qid=1372693081&sr=1-151&keywords=JMT

Was kostet ein BL Gimbal mit BL Motoren ?
Ich habe mir vorerst eins mit normalen sehr schnellen Servos gebaut und diese an das Naza angeschloßen.
geht super gut und ich habe auch kein servo zittern, nur ist mir das ganze nicht stabiel genug.

Könnt ihr sowas hir empfelen ?
http://www.amazon.de/Carbon-Anti-Vi...ys&ie=UTF8&qid=1372693417&sr=1-3&keywords=JMT

oder sollte ich lieber die Finger davon lassen.

Zur Info : Auf das Gimbal soll eine Rollei 4s Montiert werden.

hexacop

Erfahrener Benutzer
Ohh ja die kannst du anschließen, aber nur einmal, danach ist wahrscheinlich das Naza BEC hinüber.
Wenn dein Gimbal funktioniert, dann versteife es doch etwas vielleicht hilft das.
Ansonsten wirst du im günstigsten Fall mindestens 300€ für ein BL Gimbal investieren müssen.
Und NEIN, so ein Servo Gimbal kann man NICHT empfehlen.

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
Hi

Nein, auch wenn die Motoren einen Servostecker haben kannst du sie (bis jetzt noch) nicht mit deiner FC steuern. Ein extra Controller ist also umbedingt nötig.

An deiner stelle würde ich mir kein Servogimbal mehr zulegen, denn auch Servogimbals der oberen Preisklasse können nicht mit "einfachen" (Baumarkt-)Brushlessgimbals mithalten. Wenn du es speziell preisgünstig haben willst kommst du um ein bisschen Bastelei nicht herumrum. Die Materialkosten für die Mechanik liegen dann maximal bei 20 € (Motoren, Controller und Dämpfung ausgeschlossen).
Ein Beispiel dazu ist zum Beispiel das hier : http://fpv-community.de/showthread.php?28128-Baubericht-TBS-Discovery-Clon-mit-BLG

Wenn Eigenbau für dich keine Option ist dann schau dich doch mal auf goodluckbuy.com um, die haben da einiges im Angebot. Wenn du nicht bei ausländischen Webseiten einkaufen Möchtest hat z.B Flyduino ein passendes Gimbal.

Gruss

Edit: zu langsam :(

hexacop

Erfahrener Benutzer
Genau sowas. Das gibts auch günstiger bei ebay vom Chinesen mit alexmos Controller
Ja sicher sogar mit gehacker Firmware ... Lass mal lieber die Finger davon.

Und Amazon ist ja inzwischen auch sicher in Chinesen Hand ...
Siehe Detaillierte Verkäuferinformationen

Geschäftsname: Luo chuanxin
Geschäftsart: Limited Liability Company
Handelsregisternummer: 440301105269295
Geschäftsadresse:
Minzhi Road Bao an District
YueHu Building C8
ShenZhen
GuangDong
518000
CN

Nitro

Adrenalin Junkie
@hexacop

Meinst du wenn du die guten und günstigen China Gimbals runtermachst verkaufst du mehr von deinen Gimbals?
Schau lieber zu das deine verkauften Gimbals richtig laufen, deine Kundschaft wird sich danken. :=)

Gruss Nitro

Hi Hexacop,

naja, der bootloader ist "gehackt" (in wirklichkeit nur ausgelesen von einem original Board, weil die Fuse und lockbits nicht richtig gesetzt wurden). Das hat also nichts damit zu tun dass die Firmware "böse" wäre. Die Gimbals aus China sind für den Preis Top verarbeitet (wenn man weiss welches man kaufen soll). Da sowas aber gegenüber Alexmos unfair ist, kann man ihm gerne seinen Lizenzbetrag ( hab 10$ pro Board mal gelesen) spenden. So werde ich das auch machen.

hexacop

Erfahrener Benutzer
@hexacop

Meinst du wenn du die guten und günstigen China Gimbals runtermachst verkaufst du mehr von deinen Gimbals?
Schau lieber zu das deine verkauften Gimbals richtig laufen, deine Kundschaft wird sich danken. :=)

Gruss Nitro
:???:
1. Hacke ich nicht auf China Gimbals rum sondern auf gehackten Boards nur um ein paar € zu sparen. Es gibt hier genug Alternativen vom Brugi übers Martinez Board bis hin zum Alexmos. Es spielt keine Rolle wie man den Bootloader überlistet, es ist einfach geklaute und unlizensierte Software.
2. Verkaufe ich KEINE Gimbals, demzufolge habe ich hier auch keine Kundschaft!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten