Brauche Rat bei FY-41AP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!?

Nutze in meinem Knurrus Maximus das oben genannte Stabi.
Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich langsam, ca bis halbgas Fliege fliegt er schön gerade im Stabi Mode. Sobald ich das Gas aber erhöhe geht er plötzlich in den Sinkflug.

Was ist da los?

Am Motorsturtz kann es eig nicht liegen
denn im NormalMode findet dieses nicht statt. Da fliegt er schön gerade.

Das ganze stört natürlich auch bei RTH und Cyrcle.
Ich habe das jetzt so gelöst das ich für jede Flugphase( RTH und Cyrcle) eine Phase auf den Schalter gelegt habe und diese mit etwas Höhentrimmung eingestellt.

Dazu habe ich einen Mischer aktiviert der parallel zum Gas mein Höhenruder mit aktiviert.

Es funktioniert ganz gut aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Stabis.

Jemand ne Idee?

Dachte schon das es an der Vibrationen liegt. Aber warum reagiert dann nur Höhe komisch???

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
So.. nun nochmal Motor mit mittelstück und Props gewuchtet
Dann habe ich mal den Flieger fixiert und Gas gegeben um zu schauen ob die LEDS irgendwas hergeben wie zum Beispiel zu viel Vibration oder Bewegung des Fliegers. dies wird ja durch andere Farben dagestellt. NICHTS!!!
somit kann ich Vibrationen ausschliessen.

nun ist mir weiter aufgefallen das, wenn ich im Steigflug bin und dann das Höhenruder loslasse und Motor ausmache er sich nicht sauber ausrichtet. er fängt auch da des öfteren an in den starken Sinkflug zu gehen. dann dauert es ein bisschen und er fängt sich.

kann das vielleicht an der Einstellung des Gain auf Höhe liegen? zu hoch??? liegt grad bei 45

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten