Bruch bei KK-Board von Goodluckbuy

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#1
Hallo,

shit happens. Mir ist das abstehende Teil an der Platine abgebrochen. War ganz einfach....

...zum Glück hatte ich zwei boards bestellt.
Habe beim zweiten die Platinen mit dünnflüssigem Sekundenkleber verbunden.

Martin
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Für ein Flugzeug kann man das eventuell noch nutzen, das braucht ja kein Yaw...Und die Firmware gibt es auch OpenSource wenn ich das richtig verstanden habe, man könnte alo den Yaw Gyro auskommentieren...
 

JUERGEN_

Generation 60++
#4
D4RK1 hat gesagt.:
öhm..sieht aus als hätte es die Leiterschicht der Platine mit abgerupft? Ansonsten wär dranlöten sicher kein Problem.
soo schlimm ist ja nu wieder auch nich,
wieder aufstecken, Drähtchen anlöten, mit Heisskleber Platine fixieren und die Drähtchen an den nächsten Bauelementen anlöten, der Widerstand rechts ist doch gar nicht soo weit.

nen bätten handwekliches Geschick, braucht man eh fürn Multikopter. :p:

nichts ist tot, bevor es nicht tot ist. :D

:rot:
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#5
das kann man ganz einfach wieder anlöten, einfach bissel lötstoplack abkratzen und wieder anlöten, oder ans nächste bauteil, wenn du das ding nicht mehr brauchst ich mach das gerne ! schick mir einfach ne PM :)
 
#6
Ist mir vor zwei tagen bei meinem auch passiert!
Ich habe es wieder angeklebt und dann mit Drahtbrücken wieder zu den richtigen Kontakten verbunden, da sich die Leiterbahnen nicht gerade toll löten lassen...
 
#7
muss zugeben, da bin ich net so schlau wie ihr... wenn ihr sowas mal macht, wären ein paar Fotos und bissl Erklärung super.. ok.. das mit dem Draht am nächsten Bauteil würd ich hinkriegen, wenns erkennbar ist. Aber die Geschichte mit Lötstoplack.. höööö?
 

JUERGEN_

Generation 60++
#10
.
wenn ich das so höre, scheint das ja wohl eine Sollbruchstelle zu sein? :(

da haben die Chinesen wohl den Heisskleber vergessen?
also von der Rückseite richtig mit Heisskleber versiegeln, dürfte einiges stabiler werden.

Heisskleber hat den Vorteil, mit nem Lappen und Fön bekommt man ihn Rückstandfrei wieder weg.

:wow:
 
#11
Ich hatte bei zwei Kontakten versucht die wieder an die Leiterbahn zu löten, aber das ist nicht so toll geworden...

Ja, den Kleber habe die wirklich vergessen, es hält einzig und allein durch die Lötstellen!

Hier ein Bild in Beitrag 27
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6996&pid=88283#pid88283
 
#12
so.. ich hab bei mir mal bissl Seku nachgekippt... sicher is sicher :p

Was meinst du Rückseite mit Heisskleber versehen? Auf der Innenseite wo der Gyro sitzt? Oder aussen?

Ich muss mir mal sone kleine Heissklebepistole besorgen... hab nur son Hoschiding, da klander ich das ganze Board zu....
 

JUERGEN_

Generation 60++
#14
D4RK1 hat gesagt.:
Was meinst du Rückseite mit Heisskleber versehen? Auf der Innenseite wo der Gyro sitzt? Oder aussen?
wenn ich Heisskleber schreibe, meine ich auch Heisskleber [size=large]! [/size]
mit Seku, :S:
können die Gyro sterben,Piezo mögen überhaupt keinen Dämpfe oder Lösemittel. :/:
mussten wir bitter, aus den Anfängen der MK-Zeit lernen. :D als ein Sensor noch 26€ kostete.

Heisskleber erst mal von unten und ev. hinter dem Gyro
 

JUERGEN_

Generation 60++
#16
D4RK1 hat gesagt.:
.. aber das Zeug kriecht ja überall hin. Wie würde sich das äußern?
vor allem es dampft überall hin. :(
nun, es gibt schechte gyrowerte,
glück wenn er gar keine werte mehr bring, dann weiss man wenigstens woran es liegt. :D


man könnte auch den Sensorausgang messen,
wenn er bei 3,00V Speisung unter 1,00V oder über 1,50V liegt ist der Sensor reif für die Tonne.
passiert auch oft bei harten Aufschlägen, so etwas mögen Piezo ebenfalls ganz und gar nicht. :D

:rot:
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#18
JUERGEN_ hat gesagt.:
Psychater hat gesagt.:
so, hier mal ein Bild wo die Kontakte hin gehören...
warum bis nach R4?
nach C5 würde doch auch reichen? ;)

:rot:
Richtig, nicht vor R4 der muss an Masse.

Das hier hilft beim Flicken.



Quelle: kkmulticopter.com

Christian
 
#19
R.I.P. liebes technischen Wunderwerk.

...alles probiert.

Die ersten Lötversuche ohne Kabelverbindungen: läuft, aber ohne YAW--> Brummkreisel.

Mit Kabel: Es geht nix mehr...:cool:

EDIT: Das geht ja rasend hier....... Wo muss jetzt nochmal R4 hin???
 
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FPV1

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