Buzzer-Pin Leistung

radla

Well-known member
#1
Da ich die Caddx Loris im externen Gehäuse mit 5V versorgen muss und auf dem FC immer zu wenig Pads vorhanden sind, dachte ich mir, das man das evtl prima mit den Buzzer Anschluss lösen könnte. Hätte man gleich noch ne Fernbedienung ;)
Gegen den 5V Abgriff spricht m.E. eigentlich nichts, da ja nur die Masse geschaltet wird, oder?
Weiss jemand, wievel Strom man darüber abgreifen kann? (Es geht hier um Whoop bzw 3" Boards, mit ca. 5A Leistung. )
 
#2
Das Buzzer+ Pad ist, wie du schon sagst, ein ganz normales 5V Pad. Wieviel Strom du dort ziehen kannst hängt vom 5V-BEC auf dem Board ab und wie viele Verbraucher schon auf der 5V-Schiene hängen. Ich würde erwarten dass das Amp-Rating in der Produktbeschreibung des FC angegeben sein sollte :).. meistens sind es aber so um die ca. 2A die sich alle 5V Verbraucher dann teilen.

Wie meinst du das mit Fernbedienung? Ein-aus schalten über den Buzzer-Minus? Das wird wohl nicht gehen, der schaltet ja, wenn aktiviert, immer on-off-on-off (wie der Buzzer halt in kurzen Stößen)...ob man das remappen kann als normalen schalter?
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

radla

Well-known member
#3
Klar du hast recht, das ist ja gar nicht durchgängig, schade.
Aber zumindest der 5V Pin ist ja auch schonmal was wert, denn es gibt nur einen weiteren auf dem Board.
Ich denke, der Strom müsste reichen. Ich hatte die Loris vorher direkt dran, das war kein Problem und ne Ant oder Baby Ratel zieht ja nicht soviel zusätzlich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten